Eurocom-Prüfung Gliederung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo :)

also ich hatte meine Eurokom letztes Jahr und wir mussten 3 min lang präsentieren (kann aber von Schule zu Schule unterschiedlich sein, in einer anderen Schule in der gleichen Stadt mussten die Schüler 5 min präsentieren), danach gabs noch Fragen zum Thema, eine Bildbeschreibung, ein Statement und ein Hörverstehen. Insgesamt hat das alles zusammen 15 min gedauert.

Ich denke, es ist eigentlich kein Problem einen Fußballer zu präsentieren, ich hab zum Beispiel eine Sängerin vorgestelt. Es kommt auch darauf an, über was du dann sprechen willst: Wenn du mit vielen 'Fußballwörtern' arbeitest, wirst du viele Wörter nachschlagen müssen und versteht deinen eigenen Text dann vielleicht nicht mehr... Sinnvoll ist es natürlich, wenn du einen persönlichen Bezug zu deinem Thema hast und dich dafür interessierst, dann werden dir die anschließenden Fragen des Lehrers eventuell leichter fallen (hängt auch davon ab, was genau der Lehrer zum Thema fragt).

Dadurch, dass du nur wenig Zeit hast (3 bzw 5 min) kannst du keine besonders ausführliche Gleiderung machen. Ich würde mich auf wichtige Informationen beschränken wie z.B

-kurz etwas über seine Kindheit bzw. Jugend

-wo er schon überall gespielt hat, bzw im Moment spielt

-vielleicht auch, was besonders an ihm ist

-seine Erfolge...

Um genaueres über die Dauer und den Ablauf der Präsentation zu erfahren, (weil es ja von Schule zu Schule unterschiedlich sein kann) solltest du dann im neuen Schuljahr auch mal deine/n Englischlehrer/in fragen.

Liebe Grüße und viel Erfolg für deine Eurokom:)

McChucky22 09.10.2012, 12:12

Aber Ein Füßballstar oder Sänger/-in zu machen wird bei den Lehrern nicht gerne gesehen

0

Was möchtest Du wissen?