Eure Meinung zur LGBTQ Community?

7 Antworten

Bin nicht auf Tiktok.

Meine Meinung: Es gibt keine LGBTQ-Community. Es gibt Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transmenschen und queeere Menschen und einige davon sind auf Social Media und anderswo aktiv und sehr laut, aber andere sind eben sehr leise und leben einfach ihr Leben und sehen sich nicht als Teil dieser Community, sondern einfach als Individuen.

Die laute Minderheit auf Social Media scheint mir dominiert zu werden von Menschen, die manchmal skurrile Forderungen stellen oder Ansichten haben und sich selbst da untereinander nicht immer einig sind.

Also kann man von denen nichts halten. Dafür sind die leisen Teile der "Gemeinschaft" einfach unterrepräsentiert.

Nicht jeder möchte sich nur aufgrund seiner Sexualität über bestimmte Themen äußern und nicht jeder mit der gleichen Sexualität hat die gleichen Ansichten.

Es geht ja schon los damit, dass gestritten wird, wer denn überhaupt in dem Kürzel sein "sollte" und wer nicht. Ob da noch ein I fehlt, ob das T oder das Q enthalten sein sollten oder nicht. Oder die ein eigenes Kürzel brauchen und wer dann dort enthalten sein soll. Ob man die entsprechenden sexuellen Orientierungen oder Identitäten noch nach Hautfarben/ Ethnien aufschlüsseln sollte (und vielleicht auch nach anderen Kriterien wie Behinderungen usw.).

Also: Da herrscht weniger Einheit und Einigkeit, als es so ein übergeordnetes Kürzel vermuten ließe, soweit ich das mitbekomme.

Bin nicht auf TikTok weil da zuviel schmutz unterwegs ist, deswegen sind mir diese Leute legal aber es gibt auch keine "LGBT Community" es gibt einzelne kleine Gruppen für die jeweiligen Sexuellen Orientierungen die sich untereinander austauschen, Unterstützen und Helfen, und JA ich Akzeptiere jeden von denen solange er/sie/es es auch bei mir tut, dabei ist es mir egal welche Sexuelle Orientierung, Sexualität, Geschlecht, Fetisch oder sonst was eine Person hat, ich akzeptiere grundsätzlich jeden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

Ich finde es gut dass man sich für Menschenrechte einsetzt, Vor allem die diskriminiert werden, aufgrund ihrer Sexualität, Herkunft oder was auch immer.

Trotzdem bin ich kein großer Fan dieser Community. Man kann es auch übertreiben. Wäre es ausgeglichen, dann hätte ich auch nichts dagegen. Das geht mir langsam ins Extremismus. Ich habe oft das Gefühl, Dass es nicht manchmal um die Menschenrechte geht, sondern den Status. Ich habe so viele Homosexuelle und lesbische Freunde, aber die Community mag ich nicht.

Manche Menschen sagen mir ins Gesicht dass sie homosexuell sind oder lesbisch und ich denke mir ,,Schön für dich, aber ich hab nicht gefragt oder das interessiert mich nicht.".

Also zusammengefasst: Grundsatz und Grundidee find ich gut, Umsetzung aber schlecht gelaufen

Woher ich das weiß:Hobby
Bennyboyyyy
Fragesteller

Seh ich auch so

Da es nicht die eine queere Community gibt, ist eine pauschale Meinung völlig sinnfrei. Generell gibt es aber sowieso keinen rationalen Grund, irgendetwas pauschal gegen queere Menschen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Wenn man homophoben Müll auf Tiktok guckt, ist "man" selber Schuld.