Eure Meinung zu Verurteilung anderer wegen Hautfarbe und Herkunft?

6 Antworten

Was genau meinst du mit "Verurteilung"? Generell sollte man niemanden ohne konkreten, individuellen Grund verurteilen.

Darf die Hautfarbe Einfluss auf wahrgenommene Attraktivität als Partner haben? Natürlich ja. Sollte sie Einfluss auf wahrgenommene Kompetenz im Beruf haben? Natürlich nein. Man muss schon sagen, wovon man redet und was genau man meint.

Hautfarbe ist ja ohnehin ein Merkmal, das komplett unabhängig von Charakter, Persönlichkeit, Erziehung, Tradition etc ist. Man kann mit schwarzer Hautfarbe oder mit asiatischer Abstammung als deutsches Kind aufwachsen und in jeder Hinsicht "urdeutsch" sein.

Herkunft als tatsächlicher kultureller Hintergrund ist dagegen natürlich nicht komplett unabhängig vom tatsächlichen Verhalten.

Ziemlich blöd ich beurteile doch nicht Leute nach deren Hautfarbe sondern nach deren Charakter

Meiner Erfahrung nach wird heute niemand mehr wegen einer Hautfarbe ausgegrenzt. Aber manche werden wegen wiederwärtigem Verhalten ausgegrenzt, und diese legen das dann als Ausgrenzung aufgrund der Hautfarbe aus.

Saturnknight  14.11.2021, 17:39

Deine Erfahrung? Welche Erfahrung hast du selbst schon gemacht? Wie oft wurdest du den schon diskriminiert, wegen deiner Hautfarbe? Und wieviel Schwarze kennst du persönlich?

Aber manche werden wegen wiederwärtigem Verhalten ausgegrenzt, und diese legen das dann als Ausgrenzung aufgrund der Hautfarbe aus.

Du versuchst hier eine Täter-Opfer Umkehr.

Federation003  14.11.2021, 17:59
@Saturnknight

Ich wurde schon oft Diskriminiert. Und einer von den Schwarzen, die ich kenne, ist der größte Rassist, den ich kenne.

Gehe am besten mal raus und fang an, eigene Erfahrung zu sammeln. Du wirst merken, dass die Welt sich anders zeigt, als sie in den Medien dargestellt wird.

Saturnknight  15.11.2021, 04:07
@Federation003

Ach, du wurdest schon oft diskriminiert? Erzähl doch mal genauer, das wäre doch mal interessant ...

Ist in jedem Weißen verankert.

So wie homophobie.

Moral apostel verdrehen das dann sie versuchen dich zu belügen und dir klar zu machen das dies ja ein Resultat vom unbegründeten Hass der Staaten sei.

Gesellschaftlich, psychologisch, Soziologisch, empirisch, auf der Realität basierend ist anderes zu beobachten.

Im Balkan und Nahen osten als auch in Nord Afrika ist sogar ein dunkelhäutigerer Weißer dran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ganz mies.

Für mich zählt nur, ob jemand ein A..loch ist oder nicht.
Belogen und betrogen wurde ich bisher nur von deutschen Weißen. Meistens irgendwelche Schlipsträger und Kostümträgerinnen.