Eure Meinung zu Tesla?
10 Antworten
Tesla ist das Eine, Elon Musk etwas ganz Anderes.
Es liegt in der Natur von solchen diktatorischen Egomanen, dass sie irgendwann die Firma die sie groß gemacht haben mit in den Abgrund reißen. Momentan sieht es auch nicht gut aus für Tesla, schwere Unfälle beim autonomem Fahren, schwere Probleme zuhauf mit dem Cybertruck in den USA mit entsprechendem Imageverlust.
Und die Brot- und Butter-Modelle mit denen das Geld verdient wird sind schon deutlich in die Jahre gekommen, Nachfolger sind bislang nicht in Sicht. Und das alles angesichts von immer stärker werdender Konkurrenz vor allem aus China.
Ich würde ganz grundsätzlich keinen Neuwagen kaufen und auch keinesfalls mehr als 25.000 Euro für ein Auto ausgeben wollen, auch wenn ich das vielleicht könnte. Das alleine schließt für mich schon den Kauf eines Tesla aus. Hinzu kommt, dass mir das Tesla-Design einfach nicht zusagt und ich mich nicht damit zu identifizieren vermag. Technisch mögen es gute Fahrzeuge sein, wenn ich jetzt aber wirklich einen neuen Wagen bräuchte, dann würde es wohl eher ein Volvo, ein Toyota oder ein VW werden.
Gefallen mir nicht. Ganz unabhängig von Elon, sind die Autos schon nichts, was ich mir in die Garage stellen würde. Langweilige einheitskisten mit schlechtem Design und fragwürdigem Innenraumkonzept. Dazu immer wieder komische technische Entscheidungen und Sparmaßnahmen. Da wird das radar weggespart, dann doch wieder nicht, keine Bllinkerhebel, nur ein zentrales Display, maximal mittelmßige Assistenzsysteme und ein niedriger Komfort. Manche Lösungen sind ganz gut bei den Fahrzeuge, aber es gibt mehr was mich stört. Der katastrophale Kundenservice setzt dem ganzen aber die krone auf und Elon Musk ist noch da i-Tüpfelchen.
NAch drei Jahren Tesla-Erfahrung: Ich werde mir ganz sicher nie wieder veraltete Verbrenner-Technologie kaufen
Tesla ist für Elektroauto-Anfänger das ideale Auto, weil es einfach funktioniert. Weil die Ladesäulen europaweit einfach funktionieren.
Wenn Du ein Auto zum Preis eines Passats, mit der Leistung eines Porsches und dem Verbrauch eines Polos suchst, dann bist du bei Tesla richtig.
Ich finde das Auto sieht sehr weiblich aus