Eure Meinung zu Lego?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gut aber..... 78%
Ok 22%
Kot weil 0%

4 Antworten

Gut aber.....

es ist viel zu teuer und die Qualität lässt nach. Es gibt Steine, die die gleiche Farbe habe, und doch ist die Farbe anders. Es geht bei Lego nur um das Geld. Es darf alles nichts kosten. Es muss immer mehr Geld gemacht. Früher waren die Sets viel besser und es gab in den Sets nicht so oft diese Farbseuche.

VG

Kassio

Die Preise sind seit Jahren einfach nur nahezu Wucher.

Aber die "Fanboys" kaufen trotzdem fleißig weiter, weshalb die Preise wohl noch weiter so bleiben werden.

Teilequalität ist auch schon lange nicht mehr das was sie mal war. Damit meine ich nicht einmal die Klemmkraft, sondern die Farben, die mittlerweile ziemlich oft schon Farbabweichungen haben.

Von der allgemeinen "Farbseuche" bei z.B. Technik-Modellen fange ich gar nicht mehr an.

Und zu guter Letzt, sind die meisten Modelle, die zumindest für mich als Erwachsenen interessant sind einfach ein Witz.

CombatJNS43882
Fragesteller

Sogar für mich als Kind

Mich sprechen die meisten Modelle schlichtweg nicht an. Sie sind zu teuer und die Qualität na ja. Und einzelne Steine sind auch nicht billig. Kaufe deshalb immer mehr von Alternativherstellern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde LEGO toll! :-) Schöne Kindheitserinnerungen^^
Gut aber.....

Absolut überteuert. Ich meine, Hogwarts 420 €? So ein Star Wars Flugzeug 700 €?

Bild zum Beitrag

So eine einfache Stadtszene kostet 260 €.

Das ist schon sehr pervers. Playmobil hat ähnlich komplexe Sets für rund 80 €.

 - (Lego, Klemmbausteine)
VictorVector  15.07.2022, 20:37

Wobei du Playmobil und Lego nicht miteinander vergleichen kannst.

Dann nenn lieber andere Klemmbausteinhersteller.

Berndban  15.07.2022, 20:41
@VictorVector

Kann ich wohl, es sind gegossene Plastikteile zum aufbauen und spielen. Wenn die Sets ähnliche Komplexität besitzen kann ich das vergleichen. Wenn ich für mein Kind ein Zoo zum spielen will gibt's für 100€ einen Lego Duplo Zoo und für knapp 50€ einen Playmobil Zoo von ähnlichem Umfang.

VictorVector  15.07.2022, 20:43
@Berndban

Wo hast du denn bei Playmobil Klemmbausteine? Es ist einfach NICHT dasselbe, wenn man sich die Häuser, Autos etc. pp. wie bei Lego selber zusammen baut, oder ob diese wie bei Playmobil einfach schon alle fertig sind.

Berndban  15.07.2022, 21:24
@VictorVector

Hallo, vielleicht bewertest du einfach die Spielzeuge nach anderen Kriterien als ich, das ist in Ordnung. Ich finde natürlich nicht dass das das gleiche ist sondern bewerte zum Einen das Material in seiner Aufwändigkeit und zum Anderen die spielerischen und pädagogischen Qualitäten. Sowohl beim Lego Duplo Zoo als auch beim Playmobil Zoo baut man den Zoo auf und kann dann mit ihm spielen. Der Umfang ist ähnlich. Ob man jetzt beim Haupteingang Klemmbausteine zusammensteckt oder beim Zaun Playmobil-Elemente zusammensteckt macht da für mich jetzt nicht den riesigen Unterschied in meiner Bewertung des Preis-/Leistungsverhältnises. Bei Sets die sich an Erwachsene richten oder so Technik-Zeug mag das vielleicht für die Kunden anders aussehen bzw können für die Kunden ja andere Kriterien gelten. Kann ja jeder für sich bewerten.