Eure Meinung zu Inzest?
Und kenn ihr Leute die sowas betrieben haben?
16 Antworten
Ich kenn niemanden. Hab aber gestern einen Podcast dazu gehört. Wenn das ein Elternteil und ein Kind machen finde ich es nicht gut. Aber wenn sich zwei Geschwister verlieben, dann finde ich, sollte es ab 18 Jahren erlaubt sein. Und wegen größerem Risiko zu Erbkrankheiten: Leute, die von sich aus Erbkrankheiten haben, denen wird auch nicht verboten Kinder zu bekommen.
Aber abgesehen davon dass sich diese nicht immer finden lassen können dabei auch neue fehlbildungen der dna entstehen
ich denke, wenn alle beteiligten es wollen, erwachsen sind und alles freiwillig, einvernehmlich vor sich geht, ohne zwang, druck oder manipulation, wenn alle die folgen kennen - in der familie und in der gesellschaft - und verhüten als gäbs kein morgen mehr, dann könnte man den inzest auch legalisieren
Das istes aber nie. Es ist meist Ausnutzung eines Abhängigkeitsverhältnisses. Oder was denkst du was los ist, wenn die Schwester 12 und der 16 jährige Bruder oder Vater zu Sex drängt. Echt freiwillig und ohne Konsequenzen für die Entwicklung der 12 jährigen? Zumal keine echte Liebe.
gut, kommt nun auf die sichtweise an; wenn ich mit meiner cousine sex habe, ist das legal weil wir genetisch "weit genug weg" voneinander sind. wenn mein cousin und meine cousine - beides kinder der selben tante von mir - sex haben, sinds ja wieder bruder und schwester = inzest. falls wir da aneinander vorbei geschrieben haben.
der inzest bezieht sich nur auf sex mit familienangehörigen in gerader linie, wie zb mutter-sohn, vater-tochter, bruder-schwester. cousin und cousine könntest du auch heiraten, da ist das egal. wobei inzest ja aber auch explizit als "beischlaf" definiert ist, also als vaginalverkehr. wenn ich also meine schwester anal nehmen würde oder meine mutter es mir oral macht, wäre das ja kein vaginalverkehr, also im prinzip ja eine grauzone.
Ich kenne zwar niemanden, aber solange sie gut verhüten und wirklich vorsichtig sind ist es mir egal. Schlimm ist es bei Inzest meistens wenn das Mädchen bzw die Frau schwanger wird. Aber unter Geschwister, naja ist ok. Aber ich befürworte es nicht.
Wenn sie es wollen, dann vorsichtig
Ja kenne ich, und ich finde wenn beide es wollen ist es nicht so schlimm ;-)
Nein, kenne ich nicht.
Es hat sich nur herausgestellt, dass meine Oma und ihre Schwester entfernt miteinander verwandte Männer geheiratet haben.
Inzest ist oftmals ein Ausdruck von Macht und Kontrolle und offenbart Machtassymmetrien und oder gestörte familiäre Verhältnisse.
LG
Aber sie können sich vorher testen lassen auf Erbkrankheiten.