Eure Meinung zu Gottschalks Statement, dass er im Fernsehen inzwischen anders redet als im echten Leben und deswegen aufgehört hat?

6 Antworten

Gottschalk hat Recht. Auch früher war manchmal ein Scherz daneben. Da wurde dann mal nicht so laut gelacht, und das wars dann auch. Heute bricht immer gleich ein Shitstorm aus.

Auf der einen Seite erwartet man Gags am laufenden Band, auf der anderen Seite sollen sie niemandem weh tun. Das funktioniert nicht.

Ich finde nicht, dass er recht hat. Es ist richtig, dass er aufgehört hat, er war schon lange aus der Zeit meiner Meinung nach.

Er hat Recht, aber es ist unglücklich und feige von ihm, deshalb hinzuschmeißen. Denn ihn hätte keiner rausgeschmissen, dafür ist er zu beliebt. Das Problem haben eher jüngere Journalisten, Moderatoren etc., vorallem beim ÖRR aber auch den Privaten. Wie sollen die ermutigt werden, Courage zu zeigen, wenn selbst jemand wie Gottschalk, dem nichts passiert wäre, einfach aufgibt?

Klar, ein ganz Schlauer wird jetzt sagen: "ja, aber Du wirst nicht für Deine Meinung bedroht."

Wird oft gesagt ist aber nachweislich falsch, wenn man sich mal ansieht wie oft versucht wird Personen des öffentlichen Lebens wegen ihrer Meinung zu "canceln" nur weil diese in ihren Augen nicht "politisch Korrekt" ist.

legomario
Fragesteller

Ja, da hatte ich unrecht.

Da ist er relativ spät drauf gekommen, kann sein, dass ihn seine Gage daran hinderte.