Eure Meinung zu folgendem Zitat?

3 Antworten

Ich würde das Zitat wie folgt interpretieren und es somit auch als richtig erachten:

Normalerweise sollte man sich theoretisch nicht einsam fühlen, wenn man unter Menschen ist. Aber wenn man sich dann trotzdem einsam fühlt, fühlt man sich einsamer, als wenn man allein wäre und sich einsam fühlen würde. Das kickt noch einmal mehr, wenn einem klar wird, dass man eigentlich physisch gesehen gerade nicht allein ist, aber sich doch allein/einsam fühlt.

Ja, da hat er Recht. Inmitten anderer Menschen kann dieses Gefühl am stärksten erscheinen, wenn man niemanden an seiner Seite hat.

Kommt drauf an mit welchen Personen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung