Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Lied ist Super. Kann man nicht oft genug hören. Und das nicht nur wegen der Melodie.

Ich weiß jetzt schon, wer sich demnächst hier aufregen wird. :)

Hosen gut, frech, ehrlich und häufig - wie hier - auf eine freundlich-fröhliche Weise auf Misstände und/oder Fehlentwicklungen hinweisend. Klasse.

LG Ray

Woher ich das weiß:Hobby – Bin u.a. langjähriger DJ

Ich bin ja nicht so der Tote Hosen Fan (DÄ mag ich lieber^^), aber das Lied kann ich mir durchaus anhören, auch wenn es (musikalisch gesehen) bessere Songs von den Hosen gibt, wie ich finde.

Ein Klassiker wer kennt es nicht. Ich höre die Hosen sehr gerne. Auch wenn manche in meinem Umfeld dies gar nicht abhaben können. Bedacht werden muss wann das Lied heraus gekommen ist. Damals passierten schreckliche Ereignisse. Und dies Lied zieht spöttisch über Sympathieträger her passt also super.

Niels489
Fragesteller

Richtig. Und wenn ein Björn Höcke hier das Sagen hat, passiert das wieder

https://youtu.be/MU2Q3jCm-Kg?si=VqwFytMkkEWpktNs

Deckel92  13.04.2024, 01:05
@Niels489

Das ist auch ein sehr wichtiges Lied Selbes Album Kauf mich so weit ich weiß. .

Niels489
Fragesteller
@Deckel92

Ja. Ich war damals 14. Hat mich sehr geprägt

Deckel92  13.04.2024, 01:09
@Niels489

Wahnsinn hast du viele Erinnerungen hast du das Album damals gekauft wann war das 1993? Ich war gerade frisch auf der Welt. 🙈🙈

Niels489
Fragesteller
@Niels489

Ja. Gleich beim Release. Auf Kassette. Und das hier ist normalerweise nicht meine Musik, aber sir selbe Message

Deckel92  13.04.2024, 01:12
@Niels489

Was Erinnerungen das habe ich mal gehört. Viel Tomekk, Afrob aber auch das war diese Zeit.

Deckel92  13.04.2024, 01:15
@Niels489

Auf Kassette, ey krass, wie war dass da, war das dann als Kassette einfach günstiger zu erhalten statt auf CD? Auf Kassette habe ich immer nur durch die Eltern als kleiner Kerl hat Sachen bekommen, selbst später dann Singles gekauft für damals 10 DM.

Niels489
Fragesteller
@Deckel92

Das war halt manchmal, wenn CDs nicht verfügbar waren

Deckel92  13.04.2024, 01:24
@Niels489

Nicht schlecht, das Ding an Kassetten ist halt die Langlebigkeit fehlt.

In mancher Stimmung ganz witzig. Aber ansonsten nich so mein Ding.