Eure Meinung zu den Inkognito Fragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde die Funktion ganz gut. Man sollte Sie allerdings auf Level 10 setzen. Level 5 ist zu niedrig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles ĂŒber GF, gerne teile ich mein Wissen đŸ€“

Eine der schlechtesten Neuerungen, die man gemacht hat. In Deutschland wird ja sowieso ein riesen Hype rund um "Datenschutz" gemacht. Klar, dass man als relativ große Plattform im deutschsprachigen Raum da sofort mitmachen muss. Dass gutefrage eine persönliche Community ist? Spielt keine Rolle mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Ach bitte

schau die hetzten Fragen in der Gf Themenwelt, und man sieht‘s

Ich finde es nicht gut dass die Funktion schon ab Level 5 ist.

außerdem ist man hier eh schon recht anonym, und allein das ist ja schon ein Grund fĂŒr jede Menge Trollfragen.

jetzt mĂŒssen sich Nutzer dafĂŒr nicht mal ihren/den Ruf von ihrem Account kaputt machen. Außerdem hat man jetzt eine super Möglichkeit ungestört mehrfach BeitrĂ€ge zu stellen.

Ich glaube nÀhmlich nicht dass der Support jede einzelne durchgehen will.

die gewollte Funktion- peinliche Fragen stellen zu können ohne dass sein eigener Account damit in Verbindung gebracht wird- Ansicht ist gut, und daran gibt es nichts auszusetzen

aber es bietet zu viel Platz fĂŒr Trolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberĂŒhrt

escapismx  25.10.2023, 14:38

Stimmt, an die ganzen Trolle habe ich gar nicht gedacht. Im Gegenteil; in meiner Antwort unter diesem Beitrag meinte ich sogar dass ich es schade finde dass man die Möglichkeit den Modus zu nutzen erst ab Level 5 hat. Hierbei kann ich aber auch nur zustimmen. Naja es hat halt alles seine Schattenseiten. Jedenfalls ist es gut fĂŒr die Personen welche sich wirklich schĂ€men oder sich nicht trauen zu fragen.

Ich finde es eigentlich ziemlich gut. Es ist kein Update was einen ziemlich nervt oder großartig etwas verĂ€ndert. Wer es benutzen will, der soll es nun mal tun.

Das einzige was mich etwas stört ist dass es erst ab Level 5 möglich ist diesen Modus zu benutzen. Wiederum verstehe ich es aber auch, da GuteFrage ja schließlich möchte dass die Nutzer auch interagieren.

Ich werde es, denke ich, selber auch benutzen, sobald ich Level 5 bin und ich denke es wird fĂŒr viele einfacher werden hier nachzufragen ohne Sorgen um IdentitĂ€t zu haben.

Superhasenmaus  25.10.2023, 14:40

Dann mal los. Du hast das Level 5 erreicht. Einen Schuss hast Du diese Woche noch.

Superhasenmaus  25.10.2023, 14:44
@escapismx

Ja, manchmal fehlt nur ein Punkt. Die Inkognitofragen werden ja trotzdem beobachtet. Da ist dann schnell mal mehr als nur ein Punkt weg.

Ich finde die Funktion gut, frĂŒher musste man sich im Zweifel Zweitaccounts anlegen, um peinliche Fragen loszuwerden, aber das solte ja nicht Sinn der Sache sein. :D

Superhasenmaus  25.10.2023, 14:37
Unser Supporterteam (Supporter & CM) kann zu Moderationszwecken einsehen, wer diese Fragen jeweils gepostet hat.

Soviel zum Zweitaccount.