Eure liebsten Kurzhaarfrisuren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pixie cut, short bob bzw long bob, untercuts sind auch ganz schön :)

Ellchen123456
Fragesteller

Danke für deine Antwort. 😄

Ich hatte schon mal einen Short Bob, sogar mit Pony. Hat mir aber ziemlich genervt, weil die Haare immer ins Gesicht gehangen sind.

Ganz am Anfang hatte ich lange Haare, aber da hatte ich immer riesige Knoten (musste sie sogar rausschneiden).

Weil mich Haare im Gesicht eig. nerven, wollte ich kurze Haare.

Mit einem Pixie Cut könnte ich mich wahrscheinlich anfreunden.

Aber ich stelle mir auch die Frage:

Welche Farbe??

Meine Naturhaarfarbe ist dunkel Braun. Ich hab sie gerade blondiert und sie waren auch blau, ist aber wieder rausgewaschen und jetzt frage ich mich ob ich den Pixie auch blond möchte oder lieber Braun oder eine ganz andere Farbe.

Schwierige Entscheidung 🤔🤔

EVLisa  02.08.2022, 18:27
@Ellchen123456

Gerne, freut mich, dass ich helfen konnte :) pixie ist echt toll, sieht man nur leider viel zu selten

Es gibt apps mit denen du deine haarfarbe ändern kannst, schau dann was dir am besten gefällt :) könntest sie auch tönen. Es gibt komplett rauswaschbare tönungen, so kannst du rumexperimentieren und schauen, was dir eher gefällt/steht bzw kannst du jede woche eine neue farbe haben :)

Fiona0000  02.08.2022, 20:37
@Ellchen123456

Wenn du keine Haare im Gesicht möchtest dann wären doch eher längere Haare die zu zu einem Zopf oder Dutt machen kannst was für dich, so machen wir das immer beim Turnen damit sie nicht stören.

Weil so kurz das sie nicht mehr ins Gesicht hängen ist dann wirklich sehr kurz.

EVLisa  02.08.2022, 21:38
@Fiona0000

Naja es ist nicht gut für die haare jeden tag nen zopf oder dutt zu haben, außerdem nervt es auch den jeden morgen zu machen oder in dem zu liegen etc. Am ende bekommt man den haargummie kaum mehr raus und ich fühle mich generell unwohl mit einem zopf, ist auch echt unbequem

Außerdem hat der fragesteller knoten im haar, wenn es lang ist. Lange haare sind echt anstrengend

Ein pixie cut muss sehr kurz sein, sieht auch gut aus

Fiona0000  02.08.2022, 21:47
@EVLisa

Fester Zopf oder Dutt zum Turnen finde ich auch etas unbequem, normaler Pferdeschwanz oder Dutt für sonst immer oder auch zum schlafen finde ich schon bequem.

Knoten hatte ich noch nie, nutze aber schon mindestens einmal die Woche Spülung oder Haarkur.

EVLisa  02.08.2022, 21:51
@Fiona0000

es geht nicht um uns sondern um den fragesteller, babyhaare können noch zusätzlich stören. Die person hat sicherlich schon drüber nachgedacht, was sie möchte. Dann ist es wahrscheinlich eher ein pixie :)

Und ich finde fr selbst lockere soo unbequem zum liegen 😂

Und manche, die verrückte naturlocken haben und zusätzlich trockenes haar, haben halt öfter probleme mit knoten

SweetNikki  02.08.2022, 23:52

Short Bob und Undercut hat sie doch eh schon, geht ja dann höchstens noch kürzer.

EVLisa  02.08.2022, 23:58
@SweetNikki

Wie gesagt: pixie cut. Das ist sehr kurz und kann mega hübsch sein

Ich finde einen Long Pixie toll! Undercuts oder Sidecuts sind nicht so meins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Seite wo du schon einen Sidecut hast ganz abrasieren aber die andere Seite lang lassen wäre doch schön.

Das ist doch eh schon ziehmlich kurz, finde die Länge die du auf dem Foto hast voll schön.

Mir gefallen hier https://www.thetrendspotter.net/cute-pixie-cuts/ hier die Frisuren 6, 14, 19 und 23 am meisten aber die sind auch nicht kürzer als deine Frisur jetzt.

Von den noch kürzeren Frisuren würde mir auch 11 und 31 gefallen, aber auch wenn es mir gefällt wäre mir das dann zu kurz.

Das musst du entscheiden, und auch welche Frisuren dir gefallen.

Ich hab mich nicht kürzer als kinnlang mit kleinem Sidecut getraut.