Eure Lieblingsmarken für Maus und Keyboard (Gaming)?

4 Antworten

Roccat

Habe jetzt seit ein paar Jahren die Roccat Kone AIMO Remastered und finde sie echt super. Wunderschön, angenehm, präzise, und hält anscheinend auch gut was aus, denn bisher hat bei mir noch keine Maus so lange überlebt.

Tastatur habe ich die Roccat Pyro. Ist an sich ok, aber das Ding wo man die Handballen rauflegt ist leider pures Plastik, also nicht so angenehm wie Leder o.Ä., und da sind nach ein paar mal raus- und reinstecken auch direkt die Stecker abgebrochen, jetzt hab' ich es nurnoch lose dran. Tastatur selbst ist eine durchschnittliche mechanische Tastatur, ist nicht schlecht und klingt auch schön. Aber da können andere Marken sicherlich auch mithalten.

Jake125abc
Fragesteller

Ich habe fast die selben Produktevon Roccat, ich gebe dir bei beidem recht

Habe schon immer Roccat oder Razer benutzt… habe mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht, obwohl ich bei Tastatur eher mit Razer gehen würde und bei Maus mit Roccat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jake125abc
Fragesteller

Ich habe im moment beides von Roccat, meine Muas ist echt gut aber mein Keyboard… kann schon sein, was hattest du für ein Keyboard

Als Maus nutze ich schon lange Zowie. Tastaturen habe ich schon viele durch, am besten fand ich die K95 von Corsair. Mit meiner G513 von Logitech bin ich zur Zeit eher unzufrieden.

Corsair und Asus finde ich ganz gut. Habe selbst eine Corsair K70 Tastatur und die ASUS ROG Strix Impact Maus, kann ich empfehlen.