Eure lieblings Sprüche, Zitate oder Sonzeilen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

-- Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.

-- Es gibt einen schönen Spruch: "Niveau, von unten betrachtet, ist Arroganz.

-- Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

-- Verändere dich nie, um anderen zu gefallen. Wenn dich einer nicht mag, wie du bist hat er dich auch anders nicht verdient.

-- Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

-- Ein starkes und unbeirrbares Herz ist die unüberwindlichste Waffe.

-- Wer seine Augen nicht braucht um zu sehen, der wird sie brauchen um zu weinen.

-- Leben muss man das Leben vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts.

-- Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter, wenn wir ihn für jemanden wagen, der Licht in unser Leben bringt.

-- Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen Du spürst, Du bist zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

-- Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger.

-- Liebe ist der Atmen, den DU meinen Gefühlen einhauchst.

-- Besser mit Klugen in der Hölle als mit Narren im Paradies.

-- Die schlimmste Eigenschaft eines Menschen ist eine Zunge, die schärfer ist als sein Verstand.

-- Die Zeit heilt nicht alles; aber sie rückt vielleicht das Unheilbare aus dem Mittelpunkt.

-- Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

Christa251248 30.03.2012, 04:57

@elenore, deine Sprüche sind wunderbar wie immer. Aber der Erste gefällt mir persönlich am besten.LG

0

was war zuerst da? das huhn, das ei oder dieter bohlen? :D

gott würfelt nicht.

erst, wenn alle kinder gecastet sind, werdet ihr merken, dass ruhm ungefähr so gesund ist wie ein happy meal. abgeleitet von:

erst, wenn alle bäume gefällt und alle wälder gerodet sind, werdet ihr merken, dass man geld nicht essen kann.

sind die hühner platt wie'n teller, war der traktor wieder schneller.

ich habe vertrauen in gott und in die, die bar bezahlen.

alles geht! nur der frosch hüft.

alle menschen sind klug. die einen vorher, die anderen nachher.

verstand ist eines der wenigen dinge, die man verlieren kann, ohne es je gehabt zu haben.

wer andern eine grube gräbt, hat ne schaufel.

das fäll mir jetz so spontan ein. LG

Bewahret einander vor Herzeleid, kurz ist die Zeit die Ihr beisammen seid. Mögen auch Jahre euch vereinen, einst werde sie wie Minuten euch scheinen.

IlsaLundt 26.03.2012, 18:03

Das hing bei Oma im Schlafzimmer - daneben das hier... schnief

Vergesse nie die Heimat,

wo deine Wiege stand.

Du findest in der Ferne

kein zweites Heimatland.

0
baachkim 27.03.2012, 11:39
@IlsaLundt

Du glaubst es nicht, das war von meiner Oma ein Geschenk, zu meiner Hochzeit ;-))), Ich bin doch jetzt fast 50 Jahre verheiratet, na ja, eigentlich fast 25 Jahre, aber Ehejahre zählen wie Kriegsjahre, die werden Doppelt angerechnet ;-)))))

0

Es gibt nur einen Menschen auf der Welt der dich glücklich machen kann.DU selbst!

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

Um wirklich erfolgreich zu sein, muss man gegen sich selbst antreten, und nicht gegen die anderen.

´Auch die Hinkenden gehen nicht rückwärts´
Khalil Gibran ´Der Prophet´

Es gibt nichts Gutes - außer : Man tut es
Erich Kästner

ich denke also bin ich
er. grüß gott ich wenn ich ihn seh!!
er: omg ich: du kannst mich auch jordan nennen ne ist ironisch gmoint falsche freunde holen dich aus dem knast und sagen dir was falsch war richtige freund sitzen neben dir in der zelle und sagen: war aber verdammt witzig!!

Gott kann nicht überall sein, deshalb erschuf er Engel ohne Flügel und nannte sie Freunde, so wie du einer bist! Man sagt, die größten Schätze sind vergraben, aber ich kann Dich doch nicht einfach so einbuddeln ...

Kurz form dicken Zeit zum Rasen mähen

freunde sind sie kartoffeln: wenn man sie isst, sterben sie.

Hier ein paar die ich sehr gerne mag .... LG IID

Schlägt dir das Leben die Türen zu, öffnet dir Gott ein Fenster.


Freude - die einfachste Form von Dankbarkeit!


Es muß schon jemand fest im Ton sein, um nicht in die Melodie zu verfallen die andere pfeifen.


Persönliche Entwicklung kann keine Eitelkeit brauchen.


Wenn wir die Richtung nicht ändern, werden wir dort ankommen wohin wir gehen.


Mancher hat ein trautes Heim - mancher traut sich garnicht heim.


Gegen Fußball hat selbst das Magischste aller Weiblichkeit keine Chance.


Autoren unbekannt

Auch eine blinde Katze findet mal eine tote Maus:-)

ahh ich mein natürlich Songzeilen* >.< :D :D

Scheiß auf alles, Scheiß auf jeden , mach dein Ding und leb dein leben ... Klassiker ;-)

Und welchen Spruch ich auch schön finde: Irgendwann wirst du mich fragen: was ist dir wichtiger, dein Leben oder ich? Und ich werde Antworten: mein Leben.... Du wirst gehen ohne zu wissen das du mein leben bist

Sind meine Favoriten... Hoffe sie gefallen dir...

Wer mehr weiß, der sieht auch mehr.

und

Je proller, desto digi.

Was möchtest Du wissen?