Eure Erfahrungen mit scalable?

3 Antworten

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Scalable gemacht. Der Support ist schnell erreichbar und ist wirklich freundlich. Die Steuern werden Automatisch abgegeben.
Besonders gefällt mir, dass Sparpläne zu vielen verschiedenen Tagen im Monat ausführbar sind.
Kann den Broker nur Weiterempfehlen. Die Systeme sind zuverlässig und die Konditionen sind wirklich super. Gefällt mir auch im Vergleich zu Trade Republic besser.

Wenn ihr euch kostenlos Anmelden wollt könnt ihr einfach auf den Link klicken: https://de.scalable.capital/einladung/bxsc5g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zu scalable https://de.trustpilot.com/review/scalable.capital

ob man aktien bereits zb ab 2€ kaufen kann

Das ist doch nicht Dein Ernst, für 2,- Aktien zu kaufen, oder ? Entweder man macht einen ETF-Sparplan mit ab 50,- monatlich oder kauft Aktien ab 1000,- , bei einem Billigbroker vlt. ab 500,-

Alles andere ist Schwachsinn und bringt nix.

Kuschelmadl
Fragesteller

Das ist mir klar, die Frage bezog sich einfach nur darauf ob es möglich wäre

Apoka392  06.10.2021, 20:47

Wenn du deinen eigene "Fonds" bauen möchtest, dann sind diese geringen Sparbeträge echt super.

aktien bereits zb ab 2€ kaufen kann und keine hohen Beträge einzahlen muss?

Du meinst Gebühren oder? Scalebale hat sehr günstige Konditionen. Einmal ne Flat für 2,99/Monat, sonst ein trade =1€ außer bei Premium ETFs und Orders über 250€. Ein nicht Premium Sparplan ist kostenfrei. Wenn du keine spreads zahlen möchtest, dann kannst du für 3,99€ über xetra handeln. Das ergibt Sinn bei größeren Orders. Also die Gebühren sind verglichen mit anderen Brokern echt günstig.

Sparpläne kannst du schon ab einem Euro umsetzen. Für einmal Oders musst du aber ganze Anteile kaufen.

Und ob man die Steuern selbst abgeben muss oder ob scalable das automatisch macht und man sich um nichts kümmern muss?

Solange du keine kryptos oder deren ETNs verkaufst, musst du keine Steuern entrichten. Du solltest aber deinen Freibetrag 801€ bei scalable eintragen lassen. Die Steuer wird sonst automatisch einbehalten, sollte welche fällig werden.

Mir gefällt scalable gut. Kein anderer Broker hat so viele ETFs im Angebot. Auch kleine etfs findest du hier. Man hat die Wahl zwischen kostengünstigen spread Handel( für kleine Order) oder einem kostengünstigen xetra Handel für große. Außerdem erweitern sie regelmäßig ihr Angebot.

Das einzige was mich bis jetzt geärgert hat, ist das "Freunde werben" Programm. Da ich selbst überzeugt bin von Scalable, habe ich einige Freunde auf die App hingewiesen. Leider kommt die Prämie nur sehr unzuverlässig. Ich habe den Support dies bezüglich schon Mal angeschrieben und keine Antwort erhalten.