Aktien von TradeRepublic auf Comdirect übertragen?

2 Antworten

Von Experte Marc bestätigt

Du kannst jederzeit einen Depotübertrag machen, aber der kostet auch Gebühren,. rechnet sich also nicht, Deine Idee.

Ansonsten schau doch mal die Spreads bei TR an und bei comdirect sowie die sekundengenaue Kurs, Du wirst feststellen, dass da die comdirect besser ist, somit die etwas höheren Ordergebühren wieder wettgemacht werden.

TR im Vergleich zu comdirect rentiert sich nur, wenn Du nur kleine Summen kaufst, also unter 1000,- pro Kauf.

Es gibt beim Übertragen Einschränkungen. So können zb. keine Bruchsstücke übertragen werden, die du Aktiensparplänen immer haben wirst.

Die Frage ist eigentlich warum man das überhaupt tun sollte. Wenn du ein Depot bei TR eröffnest, dann lass die Aktien doch da. Immerhin fallen beim Verkauf dort ebenfalls weniger Gebühren an als bei Comdirekt. Eher sollte man sein Depot bei Comdirekt schließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einigen Jahren Privatinvestor

Ja, ich weiß was du meinst. Comdirect erscheint mir halt langfristig sicherer, zumal man auch einen guten Kundenservice hat und man nicht über eine App arbeiten muss.