Eure Erfahrungen mit nicht zahlen der Hundesteuer?

20 Antworten

Bei uns wurde auch nie kontrolliert , bis auf einmal sich 20 Personen sich versammelt haben und die vom Ordnungsamt kamen und überall geschellt haben wo ein Hund lebt und dann sofort nachweisen ob du bezahlt hast die Hundesteuer oder nicht. SAG niemals , das bei uns nie kontrollieren. Ich bezahle meine Hundesteuer und habe nix zubefürchen, wenn einer meint zu kontrollieren.

das entscheide selbst, meiner Meinung nach kannst Du sogar Glück haben und keiner kontrolliert das jemals auf dem Dorf :-) Wenn doch, laß Dir was gutes einfallen von Fundhund o.ä. damit das Bußgeld nicht zu hoch wird. Viel Gluck ( andere gutverdienende Bürger machen ganz andere Sachen)

Hund nicht angemeldet, Hundesteuer nicht bezahlt gilt als Steuerhinterziehung. Sollte durch einen "dummen Zufall" (und dafür reicht ein genervter Nachbar oder anderer "Freund") doch einmal heraus kommen, das Du einen Hund hast, kann das Amt nicht nur die rückfällige Steuer einziehen, soweit ich weiß, schlagen sie soagr noch einen Steuerzuschlag drauf!

Wegen dem vermeintlich Ersparten würde ich mich nicht erpressbar machen wollen.

google selber: Hundesteuer Steuerhinterziehung

Steuer ist Steuer ... egal ob für Hund oder Immoboilie oder anderes.

Dass du bis heute nicht erwischt wurdest, dass heißt nicht, dass das ewig so sein wird.

Und in Sachen Steuerhinterziehung, da kennt der Staat keinen Spass.

Das kann dir im wahrsten Sinn teuer zu stehen kommen.

Wenn du das weiter riskieren möchtest, dann mach es.

Aber denkst du wirklich, dass dir die Ausrede, dass du erst seit kurzem einen Hund hättest, abgenommen würde?

Bestimmt nicht, das kannst du mir glauben. Hunde sind weder unsicht- noch unhörbar.

Sternenbande
Fragesteller

Was bleint anderes übrig als diese Ausrede zu glauben? Man kann mir ja nichts anderes nachweisen.

Entdeckung  16.09.2010, 19:47
@Sternenbande

Steuerfahnder haben ihre Erfahrungen und Methoden wie sie welche Aussagen prüfen ... Zu dir wird zwar deswegen kein Steuerfahnder kommen, aber glaub mir, es gibt genügend Mittel und Wege das auf ganz einfachen Weg zu erfahren ... und gerade am Land ...!

Und die Leute vom Ordnungsamt brauchen sich dazu gar nicht persönlichb zu dir hinaus zu bemühen ... die wissen ganz genau wer wen kennt und was weiß ...

Hol dir vom Arzt ein Attest, daß du den Hund aus gesundheitlichen Gründen brauchst (geht am einfachsten beim Psychiater) und meld ihn an.

Dann kriegst du eine Steuermarke, bist auf der sicheren Seite und dein Hund ist als "medizinisches Hilfsmittel" trotzdem Steuerbefreit.