Eure Erfahrung mit der Minipille?

Alexandra1410  14.05.2024, 10:16

Darf ich fragen warum du von Hormonfrei auf Hormone wechseln möchtest?

LittleMia2001
Fragesteller

Mir macht das Sorgen, dass ich mit künstlichen Hormonen in meinen Körper eingreife. Ich möchte ungern Nebenwirkungen ….

3 Antworten

Also ich nehme seit fast 20 Jahren die Minipille Gabrielle -> hieß früher auch mal anders, aber die Hersteller benennen sie gern um.

Ich hatte nie Probleme mit der Pille, keine Blutungen, keine Stimmungsschwankungen alles tutti.

Das einzigste was man verbuchen kann ist, das mit die Brüste zu Einnahmebeginn um eine Körbchengröße angewachsen sind, aber das war es auch. Also vollkommen zufrieden damit

LittleMia2001
Fragesteller

Klingt sehr gut! Danke dir! Ich glaube ich muss es einfach probieren 🙈

KleinesHasi85  14.05.2024, 12:23
@LittleMia2001

Das denke ich auch. Lass dich beraten vom Gyn, teste es und wenn du sie nicht verträgst oder so siehst du es ja und dann kannst du dich ja immernoch für was anderes entscheiden.

Nebenwirkungen treten nicht bei jeder Frau auf und auch nicht bei jeder gleich stark. Lass dich nicht irre machen.

Hab sie nicht vertragen war dadurch ein komplett anderer Mensch das war gar nicht gut. Meine Phsyche hat gelitten hatte oft Übelkeit und Kopfschmerzen etc...

LittleMia2001
Fragesteller

Miste!!! Hast du jetzt etwas für dich gefunden, womit du klar kommst?

Agnostos  14.05.2024, 10:05
@LittleMia2001

Keine Hormone mehr nehmen, ich hatte mehr als nur ein paar kleine Probleme ich traue mich an das Zeug gar nicht mehr ran....

LittleMia2001
Fragesteller
@Agnostos

Verstehe ich voll und ganz…. Dann eben Kondom, NFP dazu und es einfach gut sein lassen ☺️

Agnostos  14.05.2024, 10:08
@LittleMia2001

Ja besser als eine ziemlich Üble Persönlichkeitsstörung zu entwickeln

Hab die Minipille ca. 2 Jahre genommen. Hab keine guten Erfahrungen gemacht, meine Libido war nicht mehr vorhanden teilweise Monatelang keine Lust auf sexuelle Handlungen gehabt. Habe mich oft nicht "ich selbst" gefühlt.

Verhüte seit zwei Jahren nun mit Kondom, ganz ohne Hormone und mir gehts so viel besser :)

Das ist aber natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich, das ist nur meine Erfahrung.

LittleMia2001
Fragesteller

Lieben Dank für deine Worte! Ja ich glaube Kondom ist auch mein Mittel der Wahl…. 🥹