Eure drei Lieblingssongs derzeit?

29 Antworten

Ich tu mir da stets schwer, einen oder mehrere Lieblingssongs auszuwählen, denn es wechselt oft. Allerdings stimmt es schon, dass ich gewisse Lieder immer wieder gern höre. Aber ich versuche es gern. Wie meistens mit Erklärungen:

Seit Herbst habe ich Grimes verstärkt entdeckt. Ich finde, dass sie sehr fasziniert in ihrer Gesamtausstrahlung als Kunstwerk. Nachdem ich vor ein paar Monaten die Alben "Visions" und "Miss Anthropocene" sehr oft gehört hatte, war nun "Art Angels" dran. Man kann wohl sagen, dass alle diese 3 Alben top sind. Vorausgesetzt man kann mit ihrem Stil etwas anfangen. Der quasi Eröffnungstrack des Albums (nach einem Intro) ist "California", welches am Album mit einer etwas anderen Version als hier vertreten ist. Diese Version gefällt mir aber sehr gut. Ich hab den Song in der letzten Zeit oft gehört, zählt also zu meinen Lieblingssongs derzeit:

https://www.youtube.com/watch?v=OsCfufAp2tM

Die Story zum zweiten ist nicht einfach. Ich höre gern die Band Ladytron. Seit längerem habe ich diese Woche wiener mal das Album "Softcore Jukebox" gehört, und der letzte Track ist eine Coverversion des Klassikers "Some Velvet Morning" von Nancy Sinatra und Lee Hazlewood. Ladytron singen dies recht gut nach, wie ich finde, und es klingt fast wie das Original. Leider ist diese Version im Youtube von ihnen nicht zu finden. Nun hätte ich das Original hier bringen können, habe aber stattdessen eine andere Coverversion gefunden, und zwar in diesem Fall von Goldfrapp, welche ich auch schätze, mit John Grant. Nun sogar in Live-Stimmung, und auch hier kommt es dem Original recht nahe.

Ich finde an diesem Lied besonders, dass es im Refrain auf einen 3/4-Takt wechselt, und später sogar noch öfters zwischen diesem und dem 4/4 hin - und herspringt.

https://www.youtube.com/watch?v=JEjU9jZM3MI

Und noch eines, dass es 3 sind, und das passt für mich zur Zeit auch sehr gut: Letzte Woche habe ich den Soundtrack zu "A Star Is Born" gefunden und gekauft. Den Film habe ich tatsächlich noch nie ganz gesehen, weiß aber , worum es geht. Den Soundtrack hab ich mir auch gleich angehört, und ich finde bis heute "Always Remember Us This Way" sehr faszinierend, und hab es auch in letzter Zeit oft gepielt:

https://www.youtube.com/watch?v=5vheNbQlsyU

Woher ich das weiß:Hobby
  1. The Show Must Go On
  2. Don't Stop Me Now
  3. Bohemian Rhapsody

alle von Queen

Ich habe definitiv mehr als 3 Lieblingssongs, deshalb wähle ich einfach random 3 aus, die da momentan dabei sind

  • Deja Vu - TXT
  • 10 Minutes - Lee Hyori
  • Worst Thriller - CRAVITY
Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Ich hab ja verdammt viele Lieblings Songs, sind schon wie mehr 1000, genau weiß ich es nicht aber es könnte hin kommen ;-). Und ständig wächst die Liste und es kommen mehr und mehr neue dazu, meine Musiksammlung ist wirklich gigantisch, und sie wird zum Glück nie kleiner ! Dann wähle ich mal die 3 die ich die letzten Tage oft gehört habe :

Belore - Battle For Therallas

https://www.youtube.com/watch?v=Z5dcFFdsRdQ

Véhémence - De Feu et d'Acier

https://www.youtube.com/watch?v=DKBT2nNpLeQ

Seven Spires - Architect Of Creation

https://www.youtube.com/watch?v=YKxump1Lco8

Hola NaturCBP,

Es gibt zwar mehrere, die ich mag, aber ich zähle mal 3 davon auf.

  • Happier Than Ever - Billie Ellish
  • Set Fire To The Rain - Adele
  • Apologize - One Republic

Das wären sie auch.

Dir noch einen schönen Abend,

Angelina

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Musik und den Medien