Eure Definition von Rechts/Links?

6 Antworten

Links ist da wo der Daumen rechts ist.

Ansonst an die Analoguhr halten. Links ist da wo die 9 steht, rechts da wo die 3 steht.

Es ist geometrisch unmöglich, eine fundamentale Regel zur Unterscheidung von "rechts" und "links" zu formulieren. Trotzdem ist eine solche Differenzierung für manche praktischen Zwecke unumgänglich. So bleibt uns nichts anderes übrig, als gewisse physische Realisierungen von "Rechts-" und "Links-" Systemen als reale Vorlagen zu benutzen.

Da gibt es keine persönliche Definition.

Es ist klar definiert was rechts und was links ist

Rechts ist bei einer nach Norden ausgerichteten Landkarte in Richtung Osten und links ist in Richtung Westen.

Rechts ist rechts und links ist links hä. Es gibt manche Wörter die man nicht weiter definieren.