Eun freund wollte mir Geld überweisen da braucht er ja die kontodaten kann ich meine EC Karte fotografieren und da hin schicken?

4 Antworten

Er wird die IBAN und die BIC deiner Bank brauchen. Ich würde das nicht einfach so bedenkenlos rumschicken. Schreibs ihm auf einen Zettel. ;)

tipps halt einfach ab. fotografieren kannst du auch, musst selber entscheiden.

Du kannst ihm auch einfach BIC und IBAN schicken. Wobei die BIC nur bei Auslandsüberweisungen benötigt wird.

Ja klar kannst du das aber auch die Rückseite nur du musst ihm auch Vertrauen sowas kann man sehr schnell missbrauchen.

thorben14
Fragesteller

Warum?

Allyluna  18.10.2015, 21:33
@thorben14

Was brauchst Du, um im Internet Sachen bestellen und bezahlen zu können? Richtig - Name und dazu passende Kontoverbindung... Na, klingelts?