Braucht eigentlich noch jemand die "Geldkarte" der Chip der auf jeder Maestro / EC Karte zum aufladen vorhanden ist?

Geldkarte - (EC, Geldkarte)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch nie benutzt. Entweder ich bezahl direkt mit Karte, oder irgendwelchen Kleinkram mit Bargeld. Mein Hauptzahlungsmittel ist mittlerweile eh die Mastercard.

Ich benutze den Chip regelmäßig am Briefmarkenautomaten. 

Kann man in London mit einer Raiffeisenbank Geldkarte (EC-Karte/Maestro) Geld abheben?

...zur Frage

EC Karte ohne Unterschrift?

Hallo Community,

ich habe eine EC Karte bei der Deutschen Bank, allerdings ohne Unterschriftenfeld. Auf der Karte sind Girocard, Geldkarte, Maestro aufgedruckt. Allerdings hat die Karte keine Unterschrift, einige Geschäfte verlangen eine Unterschrift. Da auf der Ec Karte keine Unterschrift geht, wird ein Ausweis verlangt.

Meine Fragen sind:

  • Ist es rechtens, einen Ausweis für eine Unterschriftenkontrolle zu fordern? Kann ich das dann verweigern?
  • Kann ich eine EC Karte ohne Girocard Funktion beantragen, also eine EC Karte nur mit Maestro?
  • Kann man das Unterschriftensystem bei der Bank abschalten lassen, denn die EC Karte hat kein Unterschriftenfeld?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Geldkarte - also der Chip auf der EC Karte, Diese Funktion wird ja selten genutzt. Aber lässt sich feststellen ob und wie viel Guthaben darauf waren?

wenn die Karte abhanden kommt. Oder ist das Guthaben darauf dann weg

...zur Frage

Ist eine meine Sparkassenkarte eine EC Karte?

Mich würde das mal interessieren zählt meine larte als ec karte? Bzw wo ist der unterschied auf meiner karte steht auf der vorderseite maestro auf der rückseite girocard girogo geldkarte eufiserv. Danke für hilfe

...zur Frage

Kann ich Geld abheben in Spanien?

hallo,

kann ich denn mit meiner Ec-Karte in Spanien Geld abheben, wenn ich nur die Symbole "VPay" und hinten auf der Karte "EAPS" und "Geldkarte" drauf habe?War da nicht irgendwas mit Maestro, welches man braucht, um abheben zu können?

mfg

...zur Frage

Kann man seine Geldkarte auch übers Online-Banking aufladen?

Wenn man eine Geldkarte hat, wie kann man die denn aufladen. Geht das auch von zu hausen aus oder muss man da wie beim Geld abheben zu nem Bankautomaten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?