Euer rat bei Nasenbluten?

6 Antworten

Hab seit 2 Jahren Probleme mit meiner Nase, seitdem ich mal für 1 Stunde geblutet habe. Hab dadurch auch Angst vor Blut usw. bekommen. Ist auf jeden Fall nicht gut für die psychischie.

Am besten man geht direkt zum HNO-Artzt, um zu schauen ob es womögliche Probleme gibt.

Es gibt viele Gründe für Nasenbluten:

  • x ins Gesicht bekommen (Nase gebrochen oder verstaucht)
  • Rotz bleibt an der Naseninnenseite hängen beschädigt eine Ader.
  • Durch Allergien
  • ...

Mfg

(P.S. bin kein Mediziner, hab aber Erfahrung in diesem Bereich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buleman
Fragesteller

Und was hast du gegen gemacht?

Was für ne Frage. Natürlich sollst du zum Arzt gehen. Mehr kann man dir nicht empfehlen

Hast Du dem Arzt denn gesagt, dass die mutmaßliche Stelle sichtbar sei?

Du sagst es käme beim Schnäuzen? Kannst Du nicht beim Arzt schnäuzen ?

Wie lange hält das Bluten denn immer an, wenn Du es nicht behandelst (Kopf -> Nacken u.ä.)?

Buleman
Fragesteller

Ne habe ich dem Arzt nicht gesagt:

weiß nicht wie lange es anhält, ich versuche es ja immer gleich zu stoppen

Wiesel1978  18.06.2021, 12:13
@Buleman

Und wie sieht es dem Hervorrufen aus? Bspw wenn Du Druck (wie beim großen Geschäft aufm Klo) aufbaust?

Ist im Sommer ziemlich normal da die Nasenschleimhaut leichter austrocknet, wenn es dich aber zu sehr stört kannst du es veröden lassen, das ist keine große Sache.

Buleman
Fragesteller

Hmm ok kann sein.

hatte das sonst nie, müsste es dann aber nicht in beiden Nasen sein?

lg

Du solltest nicht bis zum nächsten mal warten (sonst wird aus dem nächsten mal wieder ein nächstes mal usw.), sondern zeitnah einen HNO aufsuchen, der verödet dann gleich und man hat Ruhe. Ich gehe davon aus, dass ein schwaches Äderchen der Nasenschleimhaut ursächlich ist. Von alleine wird das normalerweise nicht besser.