Euer Lieblingslied von Shania Twain?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ein anderes, zb Honey i am Home,kaching,thank you 36%
Forever and for always 21%
That dont impress me much 14%
I am gonna getcha good 14%
Still the One 7%
Man,I feel like a woman 7%
Any Man of Mine 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Forever and for always

kenne nicht viele aber mir gefällt Forever and for always

Niels489
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber schau mal..steht da oben..alles gut

ZoeAmira  05.12.2023, 22:35
@Niels489

Bin müde, habe es nicht gesehen haha

habe es geändert 😅

Niels489
Fragesteller
@ZoeAmira

Ich versemmel hier öfters was. 🤣😉Alles gut

Ein anderes, zb Honey i am Home,kaching,thank you

Hallo Niels,

Habe nun wieder mal nach Musikfragen von dir gesucht, und kam wieder mal drauf, dass ich so einige Bands gar nicht kenne. Echt interessant eigentlich ! Unser Musikgeschmack deckt sich aber doch so in einigen Sänger*innen und Bands, und so habe ich nach Durchforsten von Fragen nun die über Shania Twain entdeckt, welche ich gern beantworten möchte.

Ich von Shania Twain irgendwann 2001 in einem CD-Geschäft Notiz genommen, durch ein CD-Cover. Man kannte damals schon einige Songs von ihr, die ich aber noch nicht mit ihrem Namen verbunden hätte. In einem Zeitraum von ca 1 Jahr hörte ich recht viel von ihr und danach war dann irgendwie ihre Glanzzeit auch schon eher vorbei.

Besonders interessant fand ich, dass ihr Album "Up" damals sogar in 3 Versionen ershienen war. Und zwar Pop-Version (rot), Country-Version (grün) und Weltmusik-Version (blau). Zumindest die Country-Variante gefiel mir auch sehr gut, die rote kannte ich eigentlich gar nicht.

Ich habe aber keinen generellen Lieblingssong von ihr.

Einer meiner gern gehörten Songs war "Forever And Always":

https://www.youtube.com/watch?v=IpT-FW_G8-A

"Up" gefällt mir in der Country-Version besser:

https://www.youtube.com/watch?v=-FMhUNSIxks

Ein Song von einem älterem Album, das ich auch auf CD habe: "What made you say that":

https://www.youtube.com/watch?v=GMul1ZBdRmc

Auch in der Country-Version mochte ich "Juanita" recht gern:

https://www.youtube.com/watch?v=48c1gC_IW8w

Gleich der erste Song vom Album "Come On Over", hier "You´re still the one", ist für mich auch einer ihrer besten:

https://www.youtube.com/watch?v=KNZH-emehxA

"Ka-Ching" , auch einer meiner Favoriten. Auch heute noch oft im Radio gespielt:

https://www.youtube.com/watch?v=QSv1AONWCz4

Und wie man sieht, kann man auch heute noch etwas neues von ihre entdecken, also mir bisher Unbekanntes, soeben in Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=peBBswUTIr8

Woher ich das weiß:Hobby
Niels489
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Ein schönes Wochenende 🤠

Forever and for always

"Forever and for always" ist ein schöner, unbeschwerter Song, der zum Mitsingen einlädt und gute Laune vemittelt - auch heute noch. Von den Balladen gefällt mir "Still the one" am besten.

Still the One

Heißt der Song nicht "You're Still The One"?

"From This Moment On" ist allerdings auch sehr schön.

Niels489
Fragesteller

Gut möglich 🤣

That dont impress me much

.. finde ich neben Kaching mit am Besten.

Gruss

Niels489
Fragesteller

Danke schön. Hab mir damals immer die Doppel CD s geholt, da waren auf einer immer die Country Versionen drauf. Gruß zurück.

DonCredo  05.12.2023, 22:36
@Niels489

Ja, die habe ich auch, County Grün, Pop Blau und Standard war rot ... oder war es anders? Da muss ich doch glatt mal gucken gehen ...😉