Euer Lieblingsalbum von R.E.M?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Automatic for the People 63%
Out of Time 13%
Reveal 13%
Ein anderes .welches? 13%
Monster 0%
Document 0%
Collapse Into Now 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Automatic for the People

...selbstverfreilich...

Beste Songs here: der Opener und der Abschluß...;)

Niels489
Fragesteller

Ganz meine Meinung,gleich danach Out of Time.

Niels489
Fragesteller
@DanteFox773

Ich auch. Viele nicht,aber da waren einige gute Sachen drauf 😉

Automatic for the People

Automatic for the people. "Stets zu Diensten" auf gut deutsch. Legendäres Album neben vielen anderen, die ebenso hörenswert sind. Habe eine Vielzahl von Titeln in meiner Videothek. Herausragend hier:

Everybody hurts:

https://youtu.be/5rOiW_xY-kc

Der Text appelliert an den Zuhörer, das Leben nicht so schlimm zu sehen, da es jedem von uns manchmal schlecht gehe. Und soweit ich es recht erinnere, wurde es in einer amerikanischen Großstadt gedreht, und die Szenen waren weitestgehend nicht gestellt.

Und "Man on the moon:

https://youtu.be/dLxpNiF0YKs

Woher ich das weiß:Hobby

Niels489
Fragesteller

👍so hiess ja tatsächlich das Restaurant von Weaver Dee in Athens Georgia. Die hatten den Slogan. Hinterher haben sie sich den Stern vom Albumcover vor die Tür hängen dürfen.

Wildecker  30.05.2023, 23:19
@Niels489

Danke für die Info. Da glaubte ich, wirklich fast alles über R.E.M. zu wissen, aber auch für mich gibt es noch Neues zu erfahren.....

Niels489
Fragesteller
@Wildecker

Sehr gern 😉 und dann kennst du ja wahrscheinlich ihre Vorbilder,the velvet Underground,the byrds,Warren zevon,lou Reed..

Wildecker  30.05.2023, 23:31
@Niels489

Natürlich. Bin in der Zeit groß geworden, und kenne alle Rockgrößen. Und damals war ich nebenbei DJ, und da musste ich ganz besonders über die Szene Bescheid wissen...

Niels489
Fragesteller
@Wildecker

Das auf jeden Fall. Ich war da ein pummeliger Teenager🤣

Automatic for people und auch Out of Time finde auch (wie die meisten hier) am besten. Obwohl ich auch "Green" ganz gerne mag, welches in der Umfrage garnicht aufgezählt wurde (genauso wenig wie Up).

Woher ich das weiß:Hobby

Niels489
Fragesteller

War kein Platz dafür😉

Reveal

I'll take the rain - wichtig in heutiger Zeit...

Niels489
Fragesteller

Das stimmt. Ein sehr trauriger,aber dennoch hoffnungsvoller Song. Sehe just want to be und disappear lieb ich auch und i ve been high.

Ein anderes .welches?

Mein persönliches Lieblingsalbum von R.E.M ist "Everybody Hurts", da ich mir dieses Lied immer indirekt bei damaligen, schönen Sommerurlauben angehört habe und auch mir dadurch positiv in Erinnerung geblieben ist.

Und auch ansonsten hat dieser Song etwas starkes an Sehnsucht, wo auch von irgendeinem Schmerz gesungen wird.