Euer erfolgreichstes Pokémon-Team?

Hi123754  18.08.2020, 19:16

Welches format? Nicht bach smogon oder?

LandorusPics
Fragesteller

Nein, ich wollte jetzt mal die Smogon Tiers außen vor lassen. Meinetwegen AG.

Hi123754  18.08.2020, 19:27

Ok, ich spiele eigentlich nur smogon OU deshalb wenn du in online gewinnen willst sind galar flampivian und pescragon pflicht

LandorusPics
Fragesteller

Das stimmt nun auch nicht, du kannst auch nur mit OU Pokémon in Online-Kämpfen gewinnen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein ou team ist band azumarilk wichtigste attacken wasserdüse knudler wasserfall

Lebenorb scherox(techniker) schwerttanz patronenhieb, käferbiss

Corason evolit auch physisch deffensiv irlich kraftabsorber nacht schaten und haze

Simsala wahl glas phychoschock fokusstoß schadowball zauberschein

Goodra offensivweste und eigentlich jede attacke

Heitera standart set

Hi123754  18.08.2020, 19:24

Nach smogon regeln sind galar flampivian und pescragon verboten. Wenn du nur online spielst spiel wahlschal pescragon ist auch op

Hi123754  18.08.2020, 19:29
@LandorusPics

Ich habe aufgehört online zuspielen als ein pescragon mein scheiß 150 base deff corasoul geonehittet hat

LandorusPics
Fragesteller
@Hi123754

Dann war das wohl Choice Banded xD Und das dann noch im Regen...

Das übersteht nicht Mal unbedingt ein Tentantel. Ich habe ein Regen Team mit Klebenetz und Pescragon mit Wahlband, das ist schon krank stark, eigentlich abartig... Aber dafür ist diese Strategie unter Umständen leicht zu durchschauen und wenn du weißt du hast gegen Pescragon Probleme, dann würde ich sowas wie Olangaar mit Donnerwelle oder ein Pokemon mit H2O Absorber mit ins Team nehmen. Es gibt immer genug Wege ein Pokémon zu countern.

Hi123754  18.08.2020, 19:35
@LandorusPics

Ja aber ich spiele immer ein physisch deffensives und ein speziel deffensives pokemon und dann brauche ich noch ein deffensives mit h2o absorber. Ich würde stadt klebenetzt rückenwind spielen oder beides z.B. peliper nassbrocken oder fokusgut mit rückenwind

LandorusPics
Fragesteller
@Hi123754

Ja, hatte ich tatsächlich auch kurz auf meinem Pelipper, aber das Klebenetz ist zuverlässiger auf die Dauer, zumindest wenn der Gegner nichts mehr zum Entfernen hat.

LandorusPics
Fragesteller

Ist ein ganz solides Team.

Hi123754  18.08.2020, 19:28
@LandorusPics

Eigentlich ist scherox band und ich spiele chaneira das geht bei smogon aber im online halt nich

LandorusPics
Fragesteller
@Hi123754

Ich persönlich gehe in normalen Onkinekämpfen nicht nach Smogon Tiers, da Spiele ich eigentlich jedes Pokémon bis zum OU, aber auch nicht legendäre oder mythische Pokemon aus dem UBER, aber wenn ich Competitive spiele, dann eigentlich immer im OU.

Hi123754  19.08.2020, 18:47
@LandorusPics

Wie konterst du bauchtrommel delegator galar flampivian wenn su nicht grade in einem deffensivem pokemon drin bisst? Und wahlschal pescragon kann ein ganzes team zerstören wenn man kein katapuldra und co hat. Uns wahlschahl affenfokus outspeedet es alles und hat den höchsten angriff im spiel

LandorusPics
Fragesteller
@Hi123754

Du übertreibst ein wenig. Ja, Galar-Flampivian und Pescragon sind sehr gute Pokemänner, nicht umsonst im UBER... ABER, wenn dein Team eine starke Schwäche gegen diese Pokemon hat musst du die halt ausgleichen. Am besten eignen sich da, wie gesagt, halt Pokemon mit H2O-Absorber oder Sturmsog bei Pescragon und bei Wahlschal Flampivian halt eben schnellere Pokemon, zum Beispiel ein Wahlschal Trikephalo mit Feuersturm. Natürlich letzteres nur bei der Galar-Form, die normale Form sollte man aber, besonders in Sonnen-Teams auch nicht unterschätzen.

Hi123754  19.08.2020, 19:21
@LandorusPics

Und bauchtrommel salkabeere galar flampivian tötet dich halt völlig wenn du einmal unvorsichtig switscht

Hi123754  19.08.2020, 19:22
@LandorusPics

Und ja h2o absorber ist eine Möglichkeit aber ich habe kein pokemon mit h2o absorber was starck genug ist um den job von corason und heitera zu übernehmen als wall und dann brauche ich halt 3 deffensive pokemon und das nervt auch

LandorusPics
Fragesteller
@Hi123754

Ja, es besteht halt immer ein gewisses Risiko, das muss aber nicht zwingend von Pescragon und Flampivian auskommen.

Wenn du schlau spielst kann dir eigentlich nichts passieren.

Es kann einen nämlich auch ein Bauchtrommel-Turbotempo-Geradaks besiegen xD

LandorusPics
Fragesteller
@Hi123754

Doch TURBOTEMPO, damit outspeedet es eigentlich alles was nicht schneller ist und ne Prioritätsattacke hat. Abgesehen davon bekommt es auf diese Attacke STAB, die mit 80 sowieso eine der stärksten Prioritätsattacken ist. Nach Tarnsteinschaden und ein wenig Chip-damage auf den anderen Pokemon kann das Ding auch sehr gefährlich werden.

Hi123754  19.08.2020, 19:26
@Hi123754

Ich habe online aufgegeben wegen pescragon und flampivian und weil ich nicht immer neu züchten wollte wenn ich bock auf andere pokemon habe

Hi123754  19.08.2020, 19:28
@LandorusPics

Ja klar aber ich kann dir 5 pokemon nenen die das easy tanken auch nach 3 lagen spicks oder einfach immun sind. Kannst du mir 5 pokemon nennen die galar flampivian auf plus 6 standhalten

LandorusPics
Fragesteller
@Hi123754

Nein. Nur Pokemon mit Robustheit, Fokusgurt oder ähnlichem. Aber dann muss man halt sein Team dafür bereit machen, in meinen Teams hat zum Beispiel wegen solcher Pokémon meistens immer ein Pokémon nen Fokusgurt. Somit kann man die Gefahr dahingehend verringern.

Hi123754  20.08.2020, 15:42
@LandorusPics

Tarnsteine und ja auflockern turbodreher aber wenn das ein flampivian steht hasst du dafür keinr zeit mehr

LandorusPics
Fragesteller
@Hi123754

Hör auf, man kann immer Zeit für irgendwas haben. Hängt halt von Predictions ab.

Hi123754  20.08.2020, 17:07
@LandorusPics

Ja aber es gibt kein pokemon womit die gegen schlechte leute prakgisch immer gewinst

LandorusPics
Fragesteller
@Hi123754

Ja,ist ja logisch das man gegen schlechtere Leute gewinnt. Dafür braucht der bessere Spieler aber auch kein Flampivian oder Pescragon, wenn er sowieso bessere Movesets, Strategien und Predictions hat.

Hi123754  20.08.2020, 17:50
@LandorusPics

Ja aber bei flampivian machst du einen fehler und das game ist weg egal ob es 6 zu 1 steht oder 1 zu 6

LandorusPics
Fragesteller
@Hi123754

Auf Plus 6 hält dem so ziemlich nichts stand, aber ich habe ja bereits erwähnt, dass man es gar nicht so weit kommen lassen darf.

Mein bestes/ausgeglichenstes Team war bislang ein 3er Team in der 6. Generation (habe es nie in späteren ausprobiert, weil ich Mond nicht als wert genug gesehen habe, um meine ganzen Pokemon dahin zu übertragen und danach war ich einfach zu faul).

Bestand aus:

Giflor (Bulk)
Mega-Glurak Y (Special Sweeper)
Nockchan (Physical Sweeper)

Glurak war mehr so eine Testsache, hatte nichtmal maximale Werte oder ein positives Wesen und hat, nachdem Giflor alles vergiftet hatte, so ziemlich alles in einer Runde besiegt.

Die einzigen Pokemon, an denen ich damit hängen geblieben bin, waren Proto-Kyogre und Mega-Rayquaza, wobei M-R eh komplett broken war.

Nockchan konnte dann meistens mit Mogelhieb und Ableithieb noch Kyogre rausnehmen, nachdem ich die Teile mit Giflors Gigasauger+Giftschleim und Mondschein zu Tode gemobbt habe.

Hat sich in 4 Jahren Onlinekämpfen bewährt.

LandorusPics
Fragesteller

Wenn's sich bewährt hat ist ja gut. Aber ich persönlich fühle das Team gar nicht, besonders wegen Kyogre oder Rayquaza... bin kein Fan von Uber-Legis in normalen Onkinekämpfen... Muss man aber halt drauf eingestellt sein.

Ich bin jetzt kein Online Profi und benutze eigentlich fast nur Pokemon die ich im Spielverlauf dabei hatte. Aber ich hab mal ein Pokemon für den Online Kampf gefangen, auf dem man sich ein Team aufbauen kann/ein Team rund um das Pokemon aufbaut.

Ich benutze am Liebsten ein Corasonn(Galar) (kein Gorgasonn, wegen dem Evolith der die abnormal hohe Sp.Ver. Nochmal hochpusht)

Das Moveset ist Fluch, Amnesie, Irrlicht und Kraftabsorber.

Am besten spielst du es indem du erstmal Amnesie einsetzt, wenn es sicher einen Angriff tanken kann, dann danach Irrlicht und weiter mit Amnesie boosten/Mit Kraft Absorber heilen. Wenn man sich sicher ist, das Corasonn die nächsten paar hits tanken kann mit Hälfte der KP (wegen Fluch) dann setzt du Fluch ein und besiegt das Gegnerische Pokemon.

Fähigkeit ist Tastfluch/auf das Wesen achte ich nicht so😅

Hoffe ich konnte trotzdem helfen als jemand der eher im Trading/Shiny hunting Game drinne ist und erst letztens mit Teamaufbauen angefangen hat.

LG Emily

Woher ich das weiß:Hobby
LandorusPics
Fragesteller

Um Hilfe habe ich nicht gebeten, es ging mir nur um die Movesets und das generelle Team xD (Nicht falsch verstehen)

Dein Galar-Corasonn hat wirklich kein gutes Moveset, Fluch fühle ich gar nicht xD Online wäre das nichts.