Etwas nicht mitbekommen, was für andere offensichtlich ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Außenstehende eine ganz andere Sichtweise darauf haben als die Betroffenen selbst. Man versucht ja sich auf diese Person zu konzentrieren, das Gespräch zu führen und nach Antworten zu suchen.

Dabei bemerkt man gar nicht, was das Gegenüber wirklich im Sinn hat und er tatsächlich mehr will, als er vorgibt.

Andreas490  09.10.2023, 11:15

Danke für das Sternchen.

Muss man sich selber fragen. Vermutlich hat es was mit dem Verarbeiten von Geschehenem im Gehirn zu tun. Das ist aber auch nur das, was ICH denke.