ETH Zürich mit Matura AHS Österreich?

1 Antwort

Sofern folgende Voraussetzung erfüllt:

Reifezeugnis mit folgendem Nachweis: Unterricht in den Fächern 1. Mathematik 2. Physik oder Chemie oder Biologie und 3. Unterrichtssprache oder Fremdsprache während der letzten zwei Jahre vor dem Mittelschulabschluss. Diese Fächer müssen Gegenstand der Reifeprüfung (Abschlussexamen) gewesen und mit einem Notendurchschnitt von mindestens 70% des Maximalwerts abgelegt worden sein. Zudem müssen vier weitere Fächer aus den folgenden Disziplinen Gegenstand der Gymnasialausbildung der letzten drei Jahre gewesen sein: Physik, Chemie, Biologie, Informatik, eine weitere Sprache, Geografie, Geschichte, Wirtschaft. Andernfalls: reduzierte Aufnahmeprüfung. HTL-Matura: reduzierte Aufnahmeprüfung

https://www.swissuniversities.ch/themen/studium/zulassung-zu-den-universitaeren-hochschulen/laender#AT

Liess sich übrigens innert Kürze ergoogeln … (eth voraussetzung ausländischer abschluss) https://ethz.ch/de/studium/anmeldung-bewerbung/bachelor/andere-qual.html

mit Link auf swissuniversities.ch