Estarter und Hupe geht net?

1 Antwort

Klingt nach defekter Sicherung. Merkwürdig ist nur, dass der Blinker geht. Der hängt eig auch an der Sicherung. Aber ggf hat der Blinkerkreis auch eine eigene.

Das Hupe und Starter zumindest irgendwelche Geräuche machen, wenn der Motor bereits läuft, deutet darauf hin, dass die nur über die Lichtmaschine Strom bekommen und nicht über die Batterie... Lässt sich aber ohne durchmessen nicht weiter sagen...

Marieann2004
Fragesteller

wir wissen auch nicht ob die Batterie kaputt ist der wo wir ihn her haben hat gesagt Batterie kaputt oder leer aber laut Messer ist sie auf 100 Prozent

RareDevil  15.07.2023, 17:54
@Marieann2004

Eine Batterie kann auch eine gesunde Spannung anzeigen, aber bei Belastung sofort zusammen brechen. Dann geht aber auch kein Blinker ohne Motor....

Marieann2004
Fragesteller

Weil hupen funktioniert aber nicht wie sie soll und wenn Motor ganz aus ist geht gar nichts

Marieann2004
Fragesteller

Wir haben Batterie von Kissbee Rs rein gemacht da ging estarte auch nicht an. Vielleicht weil sie auch zu klein ist und nicht die Spannung hat die der Roller Brauch

RareDevil  15.07.2023, 17:58
@Marieann2004

Also Blinker geht auch ohne Motor nicht? Dann würde ich auf Sicherung tippen, bzw Batterie messen, wenn Zündung und Blinker an ist, auch wenn der Blinker nicht geht. Entweder die Batteriespannung bricht dann direkt zusammen, dann ist es die Batterie, bleibt die Spannung über 12V dann wird sie wohl nicht belastet und die Sicherung ist ggf defekt.

Wir haben Batterie von Kissbee Rs rein gemacht da ging estarte auch nicht an.

Blinker und Hupe müssten mindestens gehen, wenn die Spannung der Batterie passt. Da reicht auch eine ganz kleine... Darf nur keine 6V statt 12V sein.. Also eher Sicherung oder Kabelbruch/Zündschloss...

Marieann2004
Fragesteller
@RareDevil

also liegt es nicht an der Batterie ? Weil wollten Dan Montag eine neue kaufen haben erst gedacht das Batterie kaputt ist weil Hupe macht ja Geräusche und wenn Motor an ist dreht estarter sich

RareDevil  15.07.2023, 18:33
@Marieann2004

Also noch mal langsam...

  1. Wenn der Motor aus ist und nur die Zündung ist an, geht dann irgendwas oder geht dann auch kein Blinker und keine Tankanzeige?
  2. Dann wäre es gut zu wissen, wie hoch die Batteriespannung tatsächlich ist und was damit passiert, wenn man die Zündung einschaltet...
  3. Mit der anderen Batterie müsste zumindest irgendwas gehen (Blinker, Hupe, Tankanzeige), wenn die auch 12V hat.
Marieann2004
Fragesteller

Blinker funktioniert einwandfrei auch vorne tankanzeige geht auch außer estarter und hupe