Essstörung?

2 Antworten

Hallo uknown12387👋

Ich empfehle eine Therapie.

Ja, die Ernährung hat erwiesenermaßen einen Einfluss auf die Entstehung oder Verschlimmerung von Pickeln und Akne aber das heißt nicht, dass man deshalb seine Gesundheit gefährden muss. Bitte, mach ne Therapie.

uknown12387
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich es meine Eltern sagen soll

memoriath  19.08.2023, 19:29
@uknown12387

Wie definierst du eig. Essstörung, weil du unten geschrieben hast, dass du dich gesund ernährst?

uknown12387
Fragesteller
@memoriath

Ich kann nur noch gesund essen und nichts anderes was Pickel macht. Aber ich will auch mal wieder genüsslich ein Stück Pizza essen ohne mir sorgen zu machen Pickel zu bekommen. Bin deswegen auch untergewichtig

memoriath  19.08.2023, 19:34
@uknown12387

dann wäre eine Therapie hilfreich, es ist keine klassische Essstörung aber auf jeden Fall ein gestörtes Essverhalten und womöglich selektives Essen.

Ilove92icecream  19.08.2023, 19:35
@uknown12387

Wahrscheinlich bist du in der Pubertät? Da wirst du lernen müssen, damit umzugehen, Pickel zu bekommen...

uknown12387
Fragesteller
@memoriath

Und wie soll ich es meinen Eltern sagen, hab Angst davor

uknown12387
Fragesteller
@Ilove92icecream

hatte vor zwei Jahre schlimme Akne, konnte dennoch verbessern, aber trotzdem habe ich Angst welche zu bekommen, weil ich seit einem Jahr Narben bekomme obwohl ich sie nicht ausdrücke

memoriath  19.08.2023, 19:36
@uknown12387

Nimm halt jemanden mit dem du vertraust oder wende dich an einen Arzt, erkläre es ihm und sag du möchtest Unterstützung weil du dich alleine nicht traust mit deinen Eltern zu sprechen und du willst Hilfe.

Zum Hautarzt wegen den Pickeln und dich ausgewogen, gesund und ausreichend ernähren, dass Pickel gar nicht erst auftreten können...

uknown12387
Fragesteller

Hab Skincare von Hautarzt bekommen und ernähre mich gesund