Esslöffel Olivenöl pro Tag?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Öle und Fette sind chemisch ähnlich und haben daher die gleiche Energiedichte (Kilokalorien). Wer jeden Tag einen Löffel - sagen wir mal zu 30 g - zu sich nimmt, der hat nach einem Jahr 30g x 365 => 10950 g Fett zu sich genommen. Und das alles ohne sinnvollen Grund. D.h. mit einer solchen Diät wird man langfristig fett.

Die Einnahme von Öl/Fett ist nur sinnvoll im Rahmen der normalen Ernährung, weil es Aromaträger ist und weil manche Vitamine nur darin löslich sind.

also so pur, ich weiß nicht! ich glaube eher nicht so gut,vielleicht zusammen mit was anderem essen, dann schon. Olivenöl soll Omega3 u.Omega6 Fettsäuren und wertvolle ungesättigte Fettsäuren enthalten,vermindere das Herzinfarktrisiko. Wichtig ist dass es kalt gepresst wurde. Habe mal gehört, dass es einen Skandal gab,wo der Preßrest(trester)erhitzt wurde und als letzte Stufe den übriggebliebenen Rest nochmals mit Perchlorethylen versetzt wurde um die letzten Ölreste herauszuholen.

Die als am hilfreichsten ausgezeichnete Antwort ist einfach falsch. Mit Abnehmen hat der Brauch mit dem Olivenöl auch nichts zu tun.Olivenöl bindet Schlacken / freie Radikale im Körper, und hilft diese auszuschwemmen. Freie Radikale sind die Quelle für schlechte Haut (Pickel), lassen diese schneller Altern, und sind sogar verantwortlich für Krebs.

ist ein bewährtes hausmittel bei Schnupfen und heiserkeit.. im mund belassen und gut durchkauen..dann schlucken und auch in die nase...wirkt echt klasse...

MonteVerde  07.02.2009, 19:10

wenn man Olivenöl kaut sollte man es ausspucken sobald es schaumig wird im Mund , das befreit Hals Mundhöhe von Keimen, Parasiten etz. , dann klingen Entzündungen schneller ab.

Gutis es auf alle Fälle, Kretaner brauchen /Monat 15Liter!!!!! und das is der durchschnitt...