Essigwasser für Pferde mischen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halb Essig- Halb Wasser- Außerdem kannst du 4-5 Nelken rein werfen, 10 Tropfen Pfefferminzöl und 3 TL Knoblauchpulver.

Ich Persönlich mag das Selbstgemachte Zeug nicht- aber versuch es halt mal aus.

LittleHoney95  31.07.2014, 09:22

Danke Für das Goldene Sternchen ;-)

Hey,auf einen Teil Apfel-/Obstessig kommen zwei Teile Wasser,diese verdünnte Essigmischung kannst du dann in eine leere Sprühflasche oder, falls dein Pferd das nicht mag,in ein Gefäß füllen und mit einem Schwamm auftragen,du solltest nur den Bereich um Nüstern und Augen des Pferdes aussparen.:-)

pfanny  25.07.2014, 20:15

Obstessig und Apfelessig würde ich nicht nehmen, der lockt Bienen und andere Nektarsammler an!

kruemel84  26.07.2014, 10:49
@pfanny

hat mir auch schon jmd gesagt,ich hab es bisher nur mit Apfelessig ausprobiert und da hatte ich keine Probleme,ich bin aber jetzt eh auf die Variante mit Teebaumöl plus Babyöl umgestiegen,da es 1. angenehmer riecht und 2.wesentlicher länger anhält:-)