Essens Abo (betterfeast) gekündigt, bekomme ich Rückzahlung?

1 Antwort

Also die Situation (wenn ich sie richtig verstanden habe) ist: Du hattest da ein Abo, hast Geld gezahlt, aber keine Ware erhalten.

Natürlich hast du dann einen Anspruch auf die Ware wenn du Geld dafür gezahlt hast, ich würde es 1-2-3 mal freundlich über den Kundenservice probieren, wenn sich dann immernoch nichts bewegt droh ihnen mit Anwalt und Polizei, Dabei knicken die meisten dann ein.

Jurafuchs  27.12.2023, 13:01
 droh ihnen mit Anwalt und Polizei, Dabei knicken die meisten dann ein.

Und die meisten klugen Unternehmen, lachen sich darüber schlapp.

Ronnhold  27.12.2023, 13:04
@Jurafuchs

Ist das so? Habe ich bisher andere Erfahrungen gemacht. Außerdem muss man sich die Frage stellen wie „klug“ ein Unternehmen sein kann dass nicht in der Lage ist seinen Kunden die bestellte Ware zu liefern.
Abgesehen davon ist das Recht hier auf seiner Seite, das Problem ist nur dass es sich bei einem wahrscheinlich geringen Warenwert kaum lohnen würde juristische Schritte zu gehen, sollte er es aber trotzdem tun hat die Firma schnell ausgelacht :).

Jurafuchs  27.12.2023, 13:05
@Ronnhold
Abgesehen davon ist das Recht hier auf seiner Seite

Das kann man so pauschal nicht sagen, nein.

Kevin2001361
Fragesteller

Also, das Geld wurde vor 30min von meiner Kreditkarte abgebucht, da ich die Karte dort hinterlegt hatte.

Aufgrund einer Nachzahlung beschloss ich aber vor 25min (5min nach der zahlung) das Abo zu kündigen.

Ich habe also noch kein Paket entgegen genommen oder sonstiges.

Also es ist nicht so das die nicht liefern wollten, sondern ich nach 5min der Zahlung das abo gekündigt habe.

(Hoffe es wurde richtig verstanden)

Eine Mail habe ich schon geschrieben.

Danke👍🏻

Ronnhold  27.12.2023, 13:11
@Kevin2001361

Also in dem Falle hat die Firma ja nichts falsch gemacht, sie haben den Betrag ganz normal abgebucht, du hast danach gekündigt, das heißt du hast noch Anspruch auf die Waren oder gegebenenfalls verzichtest du auf die Waren und fragst sie ob sie dir stattdessen die letze Rate wiedergeben könnten. Ob sie das aber dann machen liegt wohl in ihrem Ermessen denn verpflichtet dir das Geld zurück zu geben sehe ich sie in dem Fall nicht.

Kevin2001361
Fragesteller
@Ronnhold

Aber wieso dürfte die Firma das Geld behalten obwohl ich das Abo nicht in Anspruch genommen habe?