H&M online Shop, Bestellung wurde storniert?

6 Antworten

Das sehe ich anders: Händler können nicht einfach Bestellungen stornieren. Wo habt ihr denn Euer Halbwissen her?

Der Vertrag ist gültig. Der Händler hat die Ware als Verfügbar angeboten, Kunde kauft. Vertrag ist gültig.

Das er keine Ware mehr auf Lager hat, ist sein Problem, nicht das des Kunden.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/wann-muss-der-haendler-trotz-stornierung-die-bestellte-ware-liefern_152603.html

Hier sieht das schon wieder ganz anders aus. Wäre nett, wenn man schon Antworten postet, sein "Wissen" auch zu belegen.

Wenn der Artikel ausverkauft ist, ist er ausverkauft...was willst du dagegen machen? Du hast noch gar nicht bezahlt, dir ist also kein Schaden entstanden.

Es gibt ja auch noch ein paar Hundert andere, die dieses "Faul-Shopping" betreiben.

Ja das dürfen sie. Du kannst die gesamte Bestellung stornieren.

Sicher, oft schicken ander Häuser noch einen Anfrage ob man noch warten will, aber wenn es das Prudukt überhaupt nicht mehr gibt, dann ganz sicher.

Ja, das dürfen die.

Vermutlich gibt es den Artikel nicht mehr, wie sollen sie ihn dann verschicken?