Essen mit den Händen berühren?

2 Antworten

Wenn ich mir die Hände mit Essen versaue mag ich das auch nicht. Trockenes Essen oder wenn es nicht fettig ist stört es mich nicht. Nur z.B. Hähnchen mit den Fingern essen mag ich gar nicht weil dann alles was ich während dem essen anfasse schmierig ist wie u.a. das Getränkeglas usw. Oder wenn Schokolade weich ist und dann so an den Fingern klebt oder so klebriges Obst muss ich auch nicht haben, oder Hackfleisch zu Frikadellen formen...

Ich denke dein Problem hat was mit einer Zwangsstörung zutun. Informiere dich einfach mal im Internet darüber, es gibt verschiedene arten von Zwängen, wie zum Beispiel ein Hygienezwang oder ähnliches in der Richtung. Da würde ich dir ganz klar empfehlen, wenn es echt so schlimm bei dir ist wie du beschreibst, zum Arzt bzw zum Psychotherapeuten zu gehen und dir professionelle Hilfe zu suchen.

Ich kannte einen, der einen Waschzwang hatte zum Beispiel, es gibt aber auch Putzzwänge und usw..