Essen Lieferung falsch angekommen?

5 Antworten

Anrufen und melden. Wir haben HIER keine Möglichkeiten :)

Falsche Lieferung bleibt falsche Lieferung, egal ob nun Lebensmittel oder Waschmaschine.

WasGucke
Fragesteller

Krieg ich dann was ich wollte ersetzt

Jel82  26.01.2022, 14:36
@WasGucke

Umsonst nicht, Sie haben es ja bereits bezahlt. Sie können ggf. das falsch gelieferte dann behalten, unwahrscheinlich dass es zurück gefordert wird ... das klären Sie am besten mit dem Lieferdienst.

WasGucke
Fragesteller
@verreisterNutzer

Was hab ich gesetzlich da für möglichkeiten bzw was das resturant tuen muss?

Jel82  26.01.2022, 14:37
@WasGucke

Das Essen liefern welches bestellt wurde

Man ruf das Restaurant an und sagt, dass man die falsche Bestellunge bekommen hat.

Oder man isst einfach was man bekommen hat.

WasGucke
Fragesteller

Und was macht das resturant dann? Ich meine sind die dazu verpflichtet

MaryLynn87  26.01.2022, 14:37
@WasGucke

Sie werden sich wohl bei dir entschuldigen und dir dann entweder eine Nachlieferung oder eine Gutschrift anbieten. Nachdem du das Essen erstmal angenommen hast, sind sie nicht mehr verpflichtet was zu tun. Aber es wird in der Regel sehr kulant gehandhabt.

WasGucke
Fragesteller
@MaryLynn87

Also sollte ich beim nächsten mal während die lieferantin da ist die box öffnen und nachschauen? Es ist mir erst aufgefallen als ich die nudeln essen wollte.

Anrufen, freundlich fragen und um einen Gutschein oder die richtige Lieferung bitten. Meisten gilt noch: Der Kunde ist König. Versuch nur immer freundlich zu bleiben. Die meisten Lieferdienste und Restaurants sind dabei recht kulant.

Wurde das geliefert oder war es im Restaurant?

Falsch gebracht oder falsch geliefert ist ein Reklamationsgrund!

WasGucke
Fragesteller

Falsch geliefert also die haben es gebracht

Natürlich könnte man es zurückgehen lassen. Aber was soll's. Sahnesoße schmeckt doch auch gut.