Essen kauen?

6 Antworten

Das Zerkleinern der Speisen mit den Zähnen und damit verbunden das Durchmischen mit Speichel ist bereits die erste Vorstufe der Verdauung!

Natürlich ist es wichtig. Wer gut kaut und dementsprechend nicht zu hastig isst, hat wesentlich weniger Verdauungsschwierigkeiten oder Probleme mit dem Magen!

Vor allem Fleisch sollte man ordentlich kauen, ist wichtig für eine gute Verdauung. Fernsehn zu schaun wärend man isst verleitet zum schlingen aber auch Stress. Das ist überhaupt nicht gut, man sollte sein Essen wie ein Ritual sehn. Es geht nicht darum einem Huhn den Kopf abzubeißen aber der ganze Prozess ist sehr wichtig für deinen Körper und auch für deine Psyche. Das ist kein Witz und man merkt das sehr gut wenn man vergleicht. Ein im Stress runtergeschlungenes Essen wird dir sehr wahrscheinlich Probleme bereiten. Aber eine Malzeit die sehr entspannt eingenommen wurde mit Genuß, macht einen insgesamt glücklich, auch den Magen. Das ist einfach super wichtig für deine Gesundheit ;-)

Entspannt essen und leben ist eine Kunst die nur die Asiaten und auch noch die Franzosen beherrschen. Aus Erfahrung weiß ich das diese Länder sich über unser "Reingeschlingere" wundern. So wie Acaron es beschrieben hat sollte man,ja sollte man es so machen,für viele schwer,aber auch gut für die Gesundheit.

Alte Regel die heute immer noch gilt...

...kaue jeden Bissen 10 Mal.

Wichtig ist halt, daß es zuvor im Mund gut zerkleinert und eingespeichelt ist bevor es abgeschluckt wird. Das erleichtert die Verdauung.

Das Essen wird im Magen in seine Bestandteile aufgespalten und wenn man schon zuvor ordentlich gekaut hat sind die einzelnen Stückchen nicht so groß und dein Magen muss nicht so lang arbeiten um die aufzuspalten. Deswegen ist es wichtig.