Essen für Umzugshelfer

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gulaschsuppe mit Brötchen.

Pro Nase 200 g Gulasch, gleiche Menge (Volumen) Zwiebel, Tomatenmark 1 Tube /kg Fleisch, Fleisch scharf anbraten, Zwiebel dazu, eventuell Knobi, wenn Zwiebel glasig Tomatenmark dazu, anbraten lassen, zwischendurch mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen. Dann Rinderbrühe hinzugeben, 2-3 Lorbeerblätter. Je nach Belieben rote, gelbe Paprika in Streifen dazu. Gesamtkochzeit etwa 1,5 Stunden. Kurz vor Ende abschmecken, eventuell mit Sambal Oleg noch ein wenig nachwürzen.

Bei unserem Umzug gab es Mittag belegte Brötchen und am Abend sind wir alle zusammen schön zum Essen gegangen. Ich muss dazu sagen, dass es sich um private Helfer handelte, also Bekannte und Arbeitskollegen meines Mannes.

Wenn es sich um eine Firma handelt, würde ich vielleicht Schnitzel und Kartoffelsalat machen und für nachmittags etwas Kuchen und Kaffee.

Kartoffelsalat und Würstchen Senf Ketchup vlt noch Semmeln.

valle333  29.01.2012, 17:38

Und natürlich Bier.

Wie jeder hier sagte , reichen Fleischwürste , Wiener usw locker aus. Semmeln dazu, ebenso Senf und Co. Ich habe bei Abfischen unseres Teiches ( Weiher ) immer Kartoffeleintopf oder Erbseneintopf gereicht, was gerade in der kalten Jahreszeit gut wärmt. Da solche Eintöpfe richtig in Magen liegen können, sind Kochwürste besser. Die Leute sollen ja Möbel schleppen und nicht auf den Möbeln liegen. Nach den Umzug kannst du im Frühjahr eine verspätete Einweihungsfeier machen . Grill oder Fleischpfanne aus dem Ofen oder vom Grill , dazu Salat usw.

Gruß Wolf

Mein Vorschlag, Wie so viele andere auch schon sagten, Kartoffel/Nudelsalat, Bockwürstchen und Brötchen. Eintopf wird mit abgeklemmten Herd schwierig. Also habe ich mir überlegt am Tag vorher Pizzaschnecken zu machen. Kann man wundebar vorbereiten. http://www.chefkoch.de/rezepte/104611043668694/Pizzaschnecken.html die zweite Version mit Creme Fraiche klingt auch gut.

vg rosamea