wie belohne ich umzugshelfer? (eure kreativität gesucht)

15 Antworten

Ich koche bei sowas immer Spaghetti mit hausgemachter Bolognese. Weil ich das einfach gut kann, und das alle mögen. Dann essen wir nach der Schlepperei alle auf dem Fussboden aus Papptellern und trinken ein Bierchen dazu. Dazu braucht man nur zwei Töpfe und ein Messer. Das kann man schaffen. Die Leute erwarten ja auch nichts speziellen, aber was warmes zu Essen nach der Schufterei kommt immer gut.

zwei kästen bier und und n nettes selbstgemachtes buffet. können ja einfache sachen sein wie selbstgeschmierte brote, salat usw. aber sowas kommt immer gut

Mach' das doch ganz locker. Organisiere für den Umzugstag z.B. belegte Brötchen und ausreichend Getränke. Nach getaner Arbeit freuen sich die Helfer sicher über ein Feierabendbier und eine Partypizza.

Daß man nach einem Umzug auch mal auf dem Boden oder auf den Kisten sitzt, ist völlig o.k.

Was soll ich tun? Brauche morgen Hilfe bei Umzug, habe keine Freunde und kein Geld.

Ein guter Freund von mir zieht morgen um. Erst hieß es, die GFA oder Arbeitsamt oder so (weiß nimmer genau) würde ihm 2 Umzugshelfer bezahlen (leider nichts schriftliches). Jetzt, einen Tag vor dem Umzug erfährt er, dass es doch nicht bezahlt wird.

Das Dumme ist, ich als Frau kann nicht viel mit anpacken, wir haben beide keine Freunde die wir fragen könnten. Für eine Umzugsfirma ist absolut kein Geld da.

Er MUSS morgen die alte Wohnung verlassen. Was können wir jetzt noch tun?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten, es ist eine schwierige Situation für uns.

...zur Frage

Wie kann ich mich bei Umzugshelfer bedanken?

Vor ein paar Wochen bin ich umgezogen und beim Umzug haben mir 4 gute Freunde geholfen. Natürlich möchte ich mich dafür revanchieren und mich bedanken. Nur weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich wohne nicht mehr bei ihnen, sondern 100 km entfernt. Sonst würde ich etwas tolles kochen, aber ich kann nicht erwarten, dass alle zu mir kommen um sich ihr Dankeschön abzuholen. Über was würde man sich sonst freuen? Essen gehen ist etwas zu teuer.

...zur Frage

Meine kleine Schwester hat keine Freunde :(

Meine kleine schwester (12) hat keine freunde in der klasse ... Ich hab schon mehrmals versucht ihr zu helfen aber es hat nichts gebracht :( Andauernd wird sie runter gemacht und von anderen ausgenutzt. Sie tut mir total leid ;( brauche dringend hilfe !!!!

...zur Frage

Weiblich 15 Jahre und meine Eltern verbieten mir mich mit Jungs/ Kumpels zu treffen und das sogar am hellichten Tag was tun um sie zu beruhigen?

Es regt mich sehr auf, ich meine ich bin 15 und darf am Tag und auch abends keine (männlichen) Freunde treffen (tu es aber des öffteren heimlich tzdm) !!!! Ich meine so mal eben nach der Schule schon, aber bei ihm oder Kino mit Bahn ohne Eltern is nicht drin !! Das ist so gemein ich hasse diese Veralgemeinerung das alle menschen die zufällig Jungs sind gleich böse sind (hab ne kleine Schwester, sie tut mir jetztschon leid)...

PS: ich liebe meine Eltern und kann ihre Sorge verstehen, aber es ändert die tatsache nicht.. Es ist verzwickt! Jemand Tipps?

Danke schon im Vorraus für alle Tipps, Rathschläge etc. vielleicht gibt es ja unter euch welche dennen es ähnlich ergeht...

...zur Frage

Eigenes Fotostudio bzw. kleine Fotoecke bauen.

Hallo alle zusammen. :)

Ich bin mal auf die Hilfe von euch angewiesen und zwar bin ich seit ca. 4 Jahren total verrückt nach Fotografieren. Hab ganz klein mit einer alten Digitalkamera angefangen, mittlerweile habe ich seit zwei Jahren eine Spiegelreflexkamera. Vor ein paar Monaten hab ich mir dann ein Stativ dazugekauft. Mein nächstes Ziel ist aus unserem "Gästezimmer" ein kleines Fotostudio bzw. eine kleine Fotoecke zu basteln. Ich bin zwar handwerklich nicht gerade geschickt, aber ich hab einen lieben Papa, der bereit ist mir dieses Mini Studio aufzubauen. Ich soll nur meiner Kreativität freien Lauf lassen und ihm sagen, was er tun soll. Und da ich nicht so wirklich weiß wie ich das alles auf die Reihe kriegen soll will ich euch um eure Hilfe bitten. Ist hier einer, der sich mit der professionellen Fotografie auskennt und mir vielleicht einige Tipps geben kann? Zum Beispiel, was brauche ich unbedingt und worauf kann man als Hobby Fotograf verzichten? Ich mache größtenteils Fotoshootings mit Freunden aber auch gerne mit Gegenständen, die ich besonders hervorheben möchte. Da ich das nicht für Geld mache, sondern einfach so auch für Nachbarskinder, Freunde und Verwandte mache lohnt es sich einfach nicht ein richtiges "Fotostudio" zu kaufen. Für einen Einzelhandels Lehrling ist das dann doch etwas zu teuer. Ich bitte dringend um Hilfe und würde mich echt sehr über Tipps freuen. Danke im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?