Essen?
Also ich esse oft sehr viel und gerne
Ich esse oft 3 warme Mahlzeiten am Tag ich Frühstücke nicht aber dafür esse ich mittags nachmittags und abends was
Ich bin auch schlank 53 kg 163cm
Aber ich esse nicht aus hungergefühl
Das habe ich heute wieder gemerkt ich habe heute nur 2 Packungen yum yums also instant nudeln gegessen trocken also ohne sie auf zukochen oder zu würzen
Und das sind höchstens 400 Kalorien
Und ich bin trotzdem satt
Mir fällt auch an Tagen auf wo ich viel esse das ich satt bin die ganze zeit
Wie bekommt ich mein hungergefühl wieder
Das ist schon seit Winter so
3 Antworten
Gewöhne deinem Körper ein gesundes, regelmäßiges und ausreichendes Essverhalten an. Integriere Frühstück (regelmäßige, vollwertige Mahlzeiten sind sehr wichtig) in deinen Alltag, achte auf nährstoffreiche und gehaltvolle Lebensmittel die es dir erleichtern auf deine Nährwerte sowie Kalorien zu kommen.
Dafür geeignet sind unter anderem Nüsse, Avocado, Olivenöl, Butter, Milch, Sahne, Käse (zb. Mozzarella), dunkle Schokolade, Bananen, Nussmus, Pesto, Fruchtsäfte (ohne Zuckerzusatz), Eier, Fisch, Datteln, Trockenobst etc.
Dadurch gewöhnst du deinen Körper an regelmäßige Mahlzeiten die dich mit den Nährstoffen versorgen die du brauchst bzw. die dir momentan fehlen könnten. Dein Hungergefühl ist auch davon abhängig, wie und womit du deinen Körper füllst. Gesund wird dieses dann, wenn es eine ebenfalls gesunde Ernährung reflektieren kann die deinem Körper weder schadet, noch Nährstoffe vorenthält.
Ist bei mir eigentlich genau so,liegt hauptsächlich daran,dass ich einfach nichts zu tuen hab und dann halt was leckeres eben esse.Mir ist halt langweilig,was soll man sagen.
Was man dagegen tuen kann:Einfach sich beschäftigen(klappt halt nicht immer),aber z.B.rausgehen,Sport machen,usw. Oder garnicht diese Sachen erst einkaufen.
Wenn du auch Sport machst,beugst du irgendwo auch vor,dass deine Waage einen höheren Betrag anzeigt.
Weil du sagst,dass du schlank bist,sehe ich noch kein Problem darin.Aber wenn du merkst,dass dein Gewicht drastisch hochgeht,dann solltest du schon Maßnahmen ergreifen und ggf.einen Artzt zur Hilfe mit ins Boot holen.Lieber immer Vorsorge,wenn's zu spät ist,kann man wenig machen,aber soweit bist du noch garnicht,deswegen mach dir da kein Kopf.
Fazit:Mach dir deswegen keinen Kopf,solange dein Gewicht nicht drastisch hochgeht und du bist nicht der einzigste damit(Übrigens:ich bin auch schlank).
Einen Tag lang zu fasten, dabei aber ausreichend zu trinken und hydriert zu bleiben, kann deinem Körper helfen, das natürliche Hungergefühl besser wahrzunehmen.
Wenn du am nächsten Tag wieder Hunger bekommst, vermeide es, direkt alles in dich hineinzustopfen, greif lieber zu leichten und gesunden Mahlzeiten. Dein Körper braucht nach einer Fastenpause keine Überladung, sondern Nährstoffe.
Wenn du stattdessen wieder 10.000 Kalorien in Form von Yum Yum Nudeln und ungesunden Lebensmitteln zu dir nimmst, verfällst du schnell in alte Essgewohnheiten zurück, deshalb faste mal einen Tag und nutze die Gelegenheit, dir bewusst zu machen, wie du langfristig gesünder essen kannst.
Einen Tag kontrolliertes Fasten kann Entzündungsmarker senken, die Insulinsensitivität verbessern und dabei helfen, die Kontrolle über das Essverhalten zurückzugewinnen, vorausgesetzt, du brichst das Fasten achtsam
(Hab ich von meinem ganz alten Beitrag kopiert und wird dir sicherlich helfen!)