Escilopram und Quetiapin in Dubai erlaubt bzw Arabische Emiraten?
Hallo zusammen, ich fliege bald nach Dubai und ich nehme Antidepressiva zu mir und und ich hab ein Attest natürlich dafür also ein internationales Attest aber ich kann ein Medikament nicht anmelden zum Beispiel muss man das über eine App machen namens Uae Pass und die funktioniert einfach nicht, zudem hat es auch sehr schlechte Bewertungen, meine Frage lautet, wenn ich mich schon bei der Regierung Dubai angewandt hab aber nicht reagieren. Was soll ich machen? Es ist auch euch passiert bei Medikamenten
3 Antworten
Hast du ein Feedback deiner Reise? Also hast du etwas vorher angegeben oder war alles gut? Weil ich fliege in 2 Wochen und nehme auch Escitalopram
Für sowas hat die Regierung in den VAE eine sehr praktische Liste zusammengestellt. Die Wirkstoffe (du musst immer nach dem Wirkstoff schauen, nicht nach Markennamen) sind da nicht drauf, du solltest also keine Probleme haben. Eine Kopie von den entsprechenden Rezepten für die Rezeptpflichtigen Medikamente würde ich trotzdem dabei haben.
Solange du ein intl. Rezept mit Diagnose und Einnahmeverordnung und nur die fuer den Urlaub benoetigte Menge bei dir fuehrst, hast du nichts zu befuerchten. Pack die Medikamente trotzdem ins check in.
Bei Buergern innerhalb des Landes stellen sich die Emiratis bzgl. der "controlled substances" sehr viel pingelicher an als bei Touristen.
Habe ich was Gegenteiliges behauptet? Weder ich, noch sonst Jemanden den ich kenne ist jemals kontrolliert worden. Warum sollte ich Medikamente, die ich auf dem Flug nicht brauche, im Handgepaeck haben? Die Handhabe mit dem intl. Rezept ist eine reine Farce.
Hast du. Weißt du selbst nichtmehr, was du geschrieben hast?
Solange du ein intl. Rezept mit Diagnose und Einnahmeverordnung und nur die fuer den Urlaub benoetigte Menge bei dir fuehrst, hast du nichts zu befuerchten.
Bei Buergern innerhalb des Landes stellen sich die Emiratis bzgl. der "controlled substances" sehr viel pingelicher an als bei Touristen.
Diese Aussagen sind falsch.
Und nein, immer ins Handgepäck. Ist zwar keine Regel, aber wenn bspw. der Koffer verloren geht, hat man dann schnell ein Problem.
Das man nicht zu befürchten hat, wenn man unerlaubte Substanzen nach Dubai Bzw in die VAE bringt! Du gibst absolut falschen und gefährlichen Rat!
Das habe ich nie gesagt. Wie kommst du darauf. In die VAE koennen unerlaubte Substanzen eingefuehr werden, wenn Rezept vorhanden.
Doch, und nochmal zitiere ich deine Antwort oben:
Solange du ein intl. Rezept mit Diagnose und Einnahmeverordnung und nur die fuer den Urlaub benoetigte Menge bei dir fuehrst, hast du nichts zu befuerchten
Das ist falsch! Je nach Substanz darf man diese, auch mit Rezept, nicht einführen und hat sehr wohl etwas zu befürchten.
Und auch diese Aussage:
Bei Buergern innerhalb des Landes stellen sich die Emiratis bzgl. der "controlled substances" sehr viel pingelicher an als bei Touristen.
Ist falsch! Touristen bekommen genauso Ärger, wie Einheimische, wenn sie sich nicht an die Einfuhrregeln halten.
Meine Antwort bezog sich auf die genannten Medikamente in der Frage und nicht auf irgendwelche Morphinspritzen oder dergl.
Bei der Pingelichkeit bleibe ich bei meiner Aussage. Abgesehen hat diese nichts mit dem Zoll zu tun (innerhalb des Landes) War nur eine zusaetzliche Bemerkung.
Das ist nicht richtig. Wenn ein Tourist eine der verbotenen Substanzen mitbringt, ist dieser genauso „dran“ wie ein einheimischer. Die verstehen da absolut keinen Spaß.
Und Medikamente packt man immer ins Handgepäck und nicht ins aufgegebene Gepäck.