Escilopram und Quetiapin in Dubai erlaubt bzw Arabische Emiraten?

3 Antworten

Hast du ein Feedback deiner Reise? Also hast du etwas vorher angegeben oder war alles gut? Weil ich fliege in 2 Wochen und nehme auch Escitalopram

Solange du ein intl. Rezept mit Diagnose und Einnahmeverordnung und nur die fuer den Urlaub benoetigte Menge bei dir fuehrst, hast du nichts zu befuerchten. Pack die Medikamente trotzdem ins check in.

Bei Buergern innerhalb des Landes stellen sich die Emiratis bzgl. der "controlled substances" sehr viel pingelicher an als bei Touristen.

NoLies  24.01.2025, 07:31

Das ist nicht richtig. Wenn ein Tourist eine der verbotenen Substanzen mitbringt, ist dieser genauso „dran“ wie ein einheimischer. Die verstehen da absolut keinen Spaß.

Und Medikamente packt man immer ins Handgepäck und nicht ins aufgegebene Gepäck.

Easygoing775  24.01.2025, 09:22
@NoLies

Habe ich was Gegenteiliges behauptet? Weder ich, noch sonst Jemanden den ich kenne ist jemals kontrolliert worden. Warum sollte ich Medikamente, die ich auf dem Flug nicht brauche, im Handgepaeck haben? Die Handhabe mit dem intl. Rezept ist eine reine Farce.

NoLies  24.01.2025, 09:42
@Easygoing775

Hast du. Weißt du selbst nichtmehr, was du geschrieben hast?

Solange du ein intl. Rezept mit Diagnose und Einnahmeverordnung und nur die fuer den Urlaub benoetigte Menge bei dir fuehrst, hast du nichts zu befuerchten.
Bei Buergern innerhalb des Landes stellen sich die Emiratis bzgl. der "controlled substances" sehr viel pingelicher an als bei Touristen.

Diese Aussagen sind falsch.

Und nein, immer ins Handgepäck. Ist zwar keine Regel, aber wenn bspw. der Koffer verloren geht, hat man dann schnell ein Problem.

NoLies  24.01.2025, 09:57
@Easygoing775

Das man nicht zu befürchten hat, wenn man unerlaubte Substanzen nach Dubai Bzw in die VAE bringt! Du gibst absolut falschen und gefährlichen Rat!

Easygoing775  24.01.2025, 09:59
@NoLies

Das habe ich nie gesagt. Wie kommst du darauf. In die VAE koennen unerlaubte Substanzen eingefuehr werden, wenn Rezept vorhanden.

NoLies  24.01.2025, 10:02
@Easygoing775

Doch, und nochmal zitiere ich deine Antwort oben:

Solange du ein intl. Rezept mit Diagnose und Einnahmeverordnung und nur die fuer den Urlaub benoetigte Menge bei dir fuehrst, hast du nichts zu befuerchten

Das ist falsch! Je nach Substanz darf man diese, auch mit Rezept, nicht einführen und hat sehr wohl etwas zu befürchten.

Und auch diese Aussage:

Ist falsch! Touristen bekommen genauso Ärger, wie Einheimische, wenn sie sich nicht an die Einfuhrregeln halten.

Easygoing775  24.01.2025, 10:13
@NoLies

Meine Antwort bezog sich auf die genannten Medikamente in der Frage und nicht auf irgendwelche Morphinspritzen oder dergl.

Bei der Pingelichkeit bleibe ich bei meiner Aussage. Abgesehen hat diese nichts mit dem Zoll zu tun (innerhalb des Landes) War nur eine zusaetzliche Bemerkung.