ESC: Willst du Deutschland oben sehen musst du die Tabelle drehen. Was für eine erneute Schmach. Weitere Teilnahme? Des Volkes Meinung gefragt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

4 Antworten

Ja

Der letzte der frischen Wind in den ESC brachte war Stefan Raab, nach ihm ging es steil bergab.

Seitdem irgendwelche selbsternannten "Experten" darüber entscheiden, wer oder was dort antritt, sind die letzten Plätze sicher für Deutschland reserviert. Und das auch vollkommen zu Recht. Solange man stur an diesem System festhält wird sich daran auch nichts ändern.

Speedy100269  11.06.2023, 18:04

Finnland hat 2006 gewonnen.

Lordi - Hard Rock Hallelujah (Finland) 2006 Eurovision Song Contest Winner

Auch so eine Musik hatte damals Erfolg

willihinze  15.06.2023, 09:47
@Speedy100269

Ja...damals. Lordi war 2006 für den ESC einfach neu, so etwas gab es da bisher noch nie. Danach gab es viele die es genauso versucht haben. Heute ist das einfach kalter Kaffee.

Ja

Ja klar. ESC macht Spaß, ist recht kostengünstig im Vergleich zu anderen Samstag Abend Shows und man sieht mal Künstler aus anderen Ländern.

Beleidigt aufhören, nur weil man Letzter wird? So narzisstisch gekränkt sollten wir uns nicht präsentieren….wir sind doch nicht die Türkei 😂

Speedy100269  11.06.2023, 18:04

Finnland hat 2006 gewonnen.

Lordi - Hard Rock Hallelujah (Finland) 2006 Eurovision Song Contest Winner

Auch so eine Musik hatte damals Erfolg

Pausenraum  11.06.2023, 23:51
@Speedy100269

Deinen Kommentar überall drunter zu kopieren ohne Bezug auf das was du beantwortest, ist sinnlos.

2006 was Metal beim ESC was Neues. Das ist es schon lange nicht mehr.

Ja

Unbedingt! Dass es auch anders geht wenn man einen guten Beitrag hinschickt hat Lena bewiesen.

Speedy100269  11.06.2023, 18:09

Das was bei diesem Eurovision Song Contest für unseren Beitrag falsch lief,war doch politisch so gewollt.Die Gruppe Lordi ( ähnliches Outfit wie LotL ) hatte 2006 mit so einem Heavymetall Song gewonnen.

Ja

Nur aus Erfolgsgründen teilzunehmen finde ich kacke. Ich könnte aber Musiker verstehen, die sich scheuen für uns anzutreten