es zeigt beim lautsprecher ein rotes x an und dann steht es ist kein audioausgabegerät installiert hABE WINDOS 7?

1 Antwort

Da werden im Gerätemanager sogar zwei Soundkarten angezeigt, die Onboard und eine externe Soundblaster HD.

Geh doch mal in die Soundeinstellungen und prüfe, welche Karte dort als Standard eingestellt ist. Setze die gewünschte Soundkarte als Standard, schließe dann die Lautsprecher oder Kopfhörer an und du solltest was hören. Ist das dein Rechner? Ich frage nur, weil Leute, die externe Soundkarten benutzen, diese ja dann kennen.

Mike270572
Fragesteller

Ja ist mein PC den sound Blaster brauche ich für meine dolby surround anlage spiele vom PC über meinen Verstärker 7.2