Es wurden bilder von mir bearbeitet, was tun?

3 Antworten

Ich würde herumerzählen, dass dir jemand das Foto zugeschickt hat und der Freund deiner Tante bei der Polizei arbeitet. Er würde überprüfen, woher das Foto stammt. Dann gäbe es eine Anzeige und die Eltern des Täters würden informiert werden. Wirf ruhig mit Fachbegriffen um dich. Dann wirkt das glaubwürdig er. Also, wenn der Täter kein VPN benutzt hat, kann man ihn einfach über die IP Adresse ausfindig machen.

Erzähle das, auch wenn es nicht stimmt. Der Täter wird Angst bekommen. Auch wenn du das nicht mitbekommen wirst, wird er schon ein paar Tage grübeln. Dann erwähnst du noch, dass das Weiterleiten des Fotos ebenfalls strafbar ist und dass man herausfinden kann, wer das Foto wem weitergeschickt hat.

Einfach bei den Tätern Angst schüren. Eine Person hat dir das Foto zugeschickt und schon weiß die Gruppe, dass ein Verräter unter ihnen ist, weiß aber nicht wer. Die Verdächtigen sich dann gegenseitig. 🤣🤣🤣

Die Lehrer sollten auch mal eine Unterrichtsstunde über Mobbing und die Konsequenzen halten. Dass es Kinder gibt, die sich wegen Mobbing schon das Leben genommen haben.

layla87343
Fragesteller

Ja vorallem wie sind in der Erzieher Ausbildung

Erstmal Gespräch Abwarten. Falls das mit Mobbing etc. verbunden ist kannst du im schlimmsten (schlimmsten!) Falle zur Polizei gehen natürlich. Dein Foto so lächerlich zu bearbeiten ist nicht erlaubt vor allem nicht um sich damit über dich lustig zu machen.

Aber hey vielleicht bringt das Gespräch ja schon was

Es ist verboten, Fotos so zu bearbeiten, daß jemand anders damit verächtlich gemacht und herabgewürdigt wird. Ich denke, Deine Lehrer wissen den Ernst der Lage zu schätzen und werden auch die strafrechtlichen Konsequenzen anführen.

Wenn das nicht hilft, können Deine Eltern auch gerichtlich gegen das Foto vorgehen und gegebenfalls Schadensersatz, in jedem Fall aber die Unterlassung veranlassen.