Es werden online lügen über mich verbreitet, was tun?

3 Antworten

Du kannst deshalb zur Polizei gehen, da das Cypermobbing und Identitätsdiebstahl ist. Wenn du Angst hast das er dir etwas antut, könntest du mit Familie oder Freunden reden. Außerdem gibt es bei manchen Handys eine Funktion das du einstellen kannst, das auf ein bestimmtes Wort jemanden angerufen wird. Das könnte zum Beispiel eine Vertrauensperson oder die Polizei sein.

Roal3  19.02.2024, 21:02

Wie funktioniert das mit dem Wort?

Du kannst Anzeige gegen ihn erstatten, der sucht aber eh nur einen Grund um auf dir rumzuhacken. Tellonym ist eh so eine lächerliche app..

Mach auf jeden fall das mit der Anzeige dann ist er ruhig

Wenn reden nicht mehr weiter hilft müssen Taten folgen.

Ich würde damit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten lassen.

Ich hoffe deine Situation verbessert sich bald und wünsche dir alles Gute.