Es war ein Rechts Motivierter Anschlag in Halle?

3 Antworten

Hallo Deuxseux

Es ist nur gut und richtig, dass solche Videos gelöscht werden schon aus moralischen aber auch aus rechtlichen Gründen:

  1. Solche Videos verletzen zum einen die Persönlichkeitsrechte der Opfer und demütigen Hinterblieben, Überlebende und von solchen Anschlägen betroffene Gruppen. Zudem ist es pietätlos diesen Menschen gegenüber.
  2. Solche Videos zu verbeiten ist strafbar und die Plattformen müssen es löschen sobald sie Kenntnis davon erlangen. Es nicht zu tun würde zudem anderen Nutzern die Möglichkeit bieten das Video weiter zu verbreiten und sich damit selbst strafbar zu machen.
  3. Solche Videos bieten den Tätern eine Plattform, wenn sie nicht konsequent gelöscht werden. Schlimmstenfalls animieren sie Trittbrettfahrer.
  4. Solche Videos verstören Kinder und Jugendliche, die sich das anschauen könnten.
  5. Solche Videos online zu lassen ist sus ermittlungstaktischen Gründen schlecht und stört die Polizei möglicherweise bei der Arbeit.

LG

Darkmalvet

Bei diesem Anschlag gab es OPFER !!! Solche Video´s gehören nicht ins Netz !!!

Wer solche Videos sucht , einstellt oder verbreitet, der müsste genauso bestraft werden, wie die Gaffer an der Autobahn !!! Wie primitiv, sensationslüstern muss man sein, um für solche Aufnahmen (Videos) nur die höhere Einschaltquote & Bewertung in seiner Sparte (Facebook & Co.) zu sehen ???

Wahrscheinlich aus Ermittlungsgründen. Oder wegen der Brutalität.

Deuxseux
Fragesteller

ok ich nehme an wegen der Brutalität