Es wäre toll wen mir jemand helfen könnte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Fernbedienung gibt es dafür eine eigene ECO-Taste

Das tut mein 42 VLE 8471 BL auch. Es erscheint aber der Hinweis, dass sich der TV ausschaltet, wenn nicht inner halb von xx Sekunden eine Taste gedrückt wird.

In einem Menü kann man die Zeit von 3 Stunden auf 9 Stunden oder so erhöhen und auch ganz ausschalten. AUS habe ich aber in menem Menü nicht gefunden. In der ausführlichen Bedienungsanleitung (Download) steht:

Das Fernsehgerät wird auch automatisch in Bereitschaft (Stand-by) geschaltet, wenn innerhalb der eingestellten Zeit keine Taste an der Fernbedienung oder am Fernsehgerät betätigt wird. (Gefordert durch Europäische Richtlinie.)

Wo die blöden Richtlinien der EU doch immer reinspielen :-)) Wenn man mit dem TV in einem Schaufenster was präsentieren wollte: Äusserst unangenehm!

Ich hatte gerade die Servie-Hotline an meinem sprechenden Knochen. Beim 42 VLE 8471 BL einfach folgende Einstellung vornehmen:

Menü Einstellungen Timer-Apps Ausschalttimer und diesen dann auf AUS

Eigentlich ganz einfach, aber bei den vielen Timer leicht zu übersehen.

0

Erscheint da nicht noch eine Meldung, dass Du eine Taste drücken musst, damit sich der Fernseher nicht ausschaltet? Einfach eine Taste drücken.

Ob das ganz ausgeschaltet werden kann, weiß ich aber leider nicht.

Fernseher: Grundig LCD TV 26 VLC 9140 S: Wie komme ich vom Radio zurück zu TV?

Grundig 26 VLC 9140 S: Wie komme ich vom Radio zurück zu den TV-Programmen?

Hallo, ich habe versehentlich bei dem Grundig LCD TV 26 VLC 9140 S das Radio eingestellt (wie ich das geschafft habe ist mir ein Rätsel) und komme nun einfach nicht mehr zurück ins TV-Programm. Ich habe die Bedienungsanleitung durchforstet, bin jedoch nicht schlauer geworden. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Mir ist den ganzen Tag langweilig?

Kennt ihr das ihr seid zu Hause es ist Sonntag und ihr habt nix zu tun. Was kann man bei solchen langweiligen Tagen so machen, weil es nervt die ganze Zeit langeweile zu haben

...zur Frage

Muss ich mein Grundig Fernseher auf DVB-T2-Hd umrüsten?

Hallo zusammen ich habe ein Grundig Fernseher ( LCD TV ). Modell: Wien 39 CLE 9425 Bl Muss ich umrüsten oder aufrüsten um demnächst DVB-T2-HD zu empfangen oder ist der Fernseher schon darauf eingestellt?

danke für eure Mühe

...zur Frage

Samsung LCD TV Standby-Modus

Ich habe mir einen Samsung LCD TV (LE32R8) angeschafft und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings bin ich es von meinen bisherigen Geräten so gewohnt, dass man einen Fernseher auch GANZ abschalten kann. Der LE32R8 kann offensichtlich nur in den Standby-Modus geschaltet werden. Am Gerät selber gibt es keinen Knopf um den Fernseher "ganz" abzuschalten. Im Handbuch steht: Ziehen Sie bei längerer Abwesehnheit den Netzstecker. Aber das kanns doch nicht sein oder? Ich kann doch nicht immer hinter den Schranck kriechen um den Stecker zu ziehen Gibt es evtl. doch einen Knopf oder einen Trick um den Standby-Modus abzuschalten. Bin ich zu bl

...zur Frage

Hotelmode bei LCD TV Geräten. Was ist das?

Hi, was bedeutet Hotelmode bei Fernsehgeräten? Gruß Osmond

http://www.discounter-news.de/news/grundig-lcd-tv-56-cm22%22-mit-hotelmodus-und-digitale-camping-sat-anlage-von-comag/873

Zitat:
Grundig LCD TV 56 cm/22” mit Hotelmodus und digitale Camping-Sat-Anlage von Comag Grundig LCD-TV bei Penny ab dem 26.04.2010

In der kommenden Woche verkauft Penny ähnlich wie Aldi, einen 22 Zoll LCD-Fernseher von Grundig für 249 Euro. Jedoch kann das Gerät weder vom Preis noch vom Funktionsumfang mit dem Aldi-Fernseher mithalten. Erhältlich ist der Fernseher ab dem 26.04.2010.

Zwar ist der Grundig-LCD-TV von Penny ebenfalls mit einem DVB-T-Tuner versehen, doch fehlt ihm beispielsweise ein DVD-Player. Da kann auch nicht der Hotelmodus hinweg trösten.

...zur Frage

Wie ändert man bei einem Grundig Fernseher die Einstellung Brilliant zum Homemodus?

Bitte siehe oben. In der Bedienungsanleitung steht leider nix, möchte auch nicht auf Werkseinstellung zurück.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?