Es kann sein das jemand meine Adresse veröffentlichen will?

2 Antworten

Anzeigen etc. werden uns Leere laufen, am besten ist es wenn du diese Person konsequent ignorierst und blockierst dann wird es ihr irgendwann langweilig und sie hört auf

FelixLost 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 21:25

Aber was wenn sie meine Adresse öffentlich macht und irgendwelchen Leuten zeigt? Außerdem sind da Bilder von mir im Internet kann man das wirklich ignorieren?

BahoUtot  03.03.2025, 21:39
@FelixLost

Wenn sie es zeigt kannst du nichts dagegen tun, und solange du dir das immer wieder anschaust und womöglich noch darauf reagierst wird sie niemals stoppen. Diese Person will dich ärgern und Reaktionen provozieren. Du gibst ihr genau das was du willst und solange du das tust wird sie niemals aufhören. Deshalb überall blockieren und fortan ignorieren. Gehe auch nicht mehr auf ihre Profile um zu sehen was sie macht.

FelixLost 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 21:42
@BahoUtot

Also soll ich auch ignorieren wenn sie meine Adresse veröffentlichen tut? Weil das ist schon dann eine ernste Situation weil so dann jeder in der Lage wäre zu mir zu kommen… Ansicht aber eine gute Idee einfach nicht mehr reagieren und nichts tuhen du hast recht irgendwann wird sie aufhöreb

BahoUtot  03.03.2025, 22:02
@FelixLost

Du wirst an die Person nicht rankommen, auch nicht mit der Polizei, und jede noch so kleine Reaktion deinerseits wird sie motivieren damit weiterzumachen. Daher ja, ignorieren, und zwar sofort und konsequent, auch wenn's schwer fällt.

Also, Damals
...
bei ihr entschuldige.

Ach Du je, bei einer solchen unleserlichen Textwand tränen einem ja die Augen.
Dann beschränke ich mich auf die Titelfrage:

Es kann sein das jemand meine Adresse veröffentlichen will?

Wer weis? Gerade Privatpersonen neigen zu lax mit der DSGVO umzugehen.
Auszuschließen - aus welchen Gründen auch immer - kann man nichts.