Es ist mir bis heute unbegreiflich, wie man Minecraft mögen kann. Es sieht nach Augenkrebs und langweilig^10 aus und wie aus den 70ern. Erklärung bitte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SiBuJu,

das ist logischerweise reine Meinungssache. Ich jedenfalls habe für mich seit gut 5 Jahren (seit ich es spiele) entschieden, dass dieses Spiel mein Lieblingsspiel ist. Hier ein paar meiner Beweggründe:

  • Eine simple Spielidee, die trotzdem so viel Potenzial hat
  • Fördert die Kreativität
  • Fördert die intrinsische Motivation, etwas zu bauen z.B.
  • Man kann es selbst beliebig erweitern (Mods, Texturepacks, etc.)
  • Große Community und Zielgruppe seit über einem Jahrzehnt (Gutes Gesprächsthema zum Freunde finden auch aus anderen Ländern)
  • So viele Möglichkeiten
  • Ständige große Updates
  • Durch die vielen Möglichkeiten wird es nie langweilig

Ich bin total der Mensch, der Motivation für ein neues Projekt bekommt, es anfängt und schon 2 Stunden später wieder Bock auf was anderes hat. Minecraft ist dafür perfekt geeignet. Wo du gerade eben noch einen coolen Song aus Notenblöcken und Redstone-Schaltungen für einen komplexen Türöffner zu deiner Base aufgebaut hast kannst du dich im nächsten Moment im PVP, Bedwars oder Skywars mit anderen Spielern aus der ganzen Welt messen und Freunde finden während du am Abend vielleicht eine Story aus Commandblöcken baust oder einfach nur ein kleines aber feines Haus in deiner Survival-Welt errichten kannst.

Ja, die Grafik ist ein Nachteil. Ich würde jedoch auch das eher als Vorteil angeben, weil es genau das Spiel ausmacht: simple und doch so komplex. Nicht jedes krasse neue Computerspiel muss die neueste und beste Grafik der Welt haben, sodass man in 16k Auflösung bei 300 FPS (übertrieben) jede einzelne Kleinigkeit im Gesicht einer Person erkennen kann. Die simple Grafik ist nicht schlecht, sondern einfach nur simple. Dafür verbraucht sie sehr wenig Performance und der Rest, also eigene Bauwerke und Funktionen bekommen dafür mehr Performance zugeschrieben. Und das Beste: Das funktioniert auch auf den schlechtesten PCs mit der schlechtesten Internet-Verbindung akzeptabel gut.

Und wenn man trotz alle dem immer noch eine bessere Grafik verlangt, gibt es dafür ja genügend Erweiterungen, die man sich auch übrigens wahnsinnig schnell mit mega vielen Freiheiten selbst erstellen kann (da gibt es hunderte Anleitungen für). Dann sieht das Spiel auch schnell mal so hier aus:

Bild zum Beitrag

Minecraft ist nicht grundlos seit 11 Jahren das meistverkaufte Videospiel der Welt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

MfG

 - (Minecraft)

Ich kann damit Orte aus meinen Geschichten nachbauen. Das macht zum einen Spaß und außerdem hilft es mir, sie besser beschreiben zu können.

Außerdem ist es ziemlich lustig, mit Freunden zu spielen. Meistens endet es mit einem totalen Chaos aus gespawnten Kreaturen xD

Nun Vanilla Minecraft ist auch relativ langweilig. Mit Modpacks auf Multiplayer-Server macht das ganze gleich viel mehr Spaß. Dazu noch ein Ressourcepack sowie Shader das bringt auch einen Mid-High PC recht schnell außer Kraft.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Hi!

Minecraft ist mein Lieblingsspiel.

Ich mag es weil:

  • Es ist kreativ
  • Man kann machen, was man will
  • Schöne Landschaften (Biome)
  • Nicht langweilig
  • Man hat viele Freiheiten
  • Spannend
  • Viele Materialien und Möglichkeiten
  • Verschiedene Mobs (Tiere, "Menschen", Monster)
  • Mehrere Dimensionen
  • Man kann der Fantasie freien Lauf lassen

Vielleicht verstehst du, warum viele Leute Minecraft mögen, wenn du es selber ausprobierst (falls du es noch nicht gemacht hast). Man kann auch auf Youtube Minecraft Videos schauen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Lg Liv

In Minecraft hat man sehr viel Möglichkeiten sich Kreativ auszutoben.

Ich z.B. liebe es sogenannte Datenpakete zu erstellen und damit ganz eigene Dinge mit den Möglichkeiten in Minecraft einzubringen.

So kann ich mittels geschickter aneinanderreihung von Minecraft Befehlen (Cheats) ein ganzes Minispiel erstellen.