Minecraft Weizenfarm Problem mit Wasser?

3 Antworten

Das Wasser in Minecraft bahnt sich wie in der Realität den Weg zum nächsten tieferen Punkt. Es fließt also gesammelt in die Mitte, da dort eine Furche ist, die einen Block tiefer ist.

Baue die mittlere Furche einfach mit z.b Stufen zu. Dann wird das Wasser wie gewünscht das Feld hinunterfließen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit Kindestagen

Versuche mal, die Reihe an Blöcken, auf denen das Wasser stoppt, komplett auszufüllen. Außerdem darf der 1 Block breite Wasserstrom auch nicht da sein.

Das Wasser fließt in die offenen Stellen. Wenn du Wasser über die Getreidefelder fließen lassen willst würd ich dir empfehlen das Wasser nur an den Seiten zu lassen und die offenen Kanäle zuzubauen damit das einfließende Wasser nicht abgefangen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung