Es glänzt und glitzert. Was ist das für ein Stein?

6 Antworten

Hallo Max123210,

zunächst kann man auf dem Video nur wirklich erkennen, dass es sich um Schlacke oder Lava, mit irgendwelchen Auflagen und Einschlüssen handelt!

Seriöser Weise muss man sagen, dass für weitere Bestimmungen die Bilder zu unscharf sind!

MfG

norina

Max123210
Fragesteller

Hab leider keine bessere Kamera :)

Video funktioniert (bei mir) nicht. Foto beigeben - ist auch besser, da es als "Standbild" für die Zuordnung aussagekräftiger ist.

Das Foto ist leider sehr unscharf. Ich erkenne darauf v.a. Limonit/Goethit (ein Fe-Mineral) und evtl. kleine Pyrit-Einschlüsse. Findet man häufig z.B. im Siegerland.

Max123210
Fragesteller

Hallo! Habe ich im Berliner Süden gefunden.

Ich denke Schlacke oder Vulkangestein